abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernseher, mediathek (videothek) 45359
Sillemaus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


<span;>Seit 4 Wochen kann ich nicht mehr auf meine Mediathek Serien oder Filme schauen. Mann kann anwählen aber dann kommt  "Hoppla, da ist was schief gelaufen Fehlercode 8040. Jedesmal sagt man mir auf Werkseinstellung Zurücksetzen. Das habe ich nun mittlerweile von November bis heute 24 Mal gemacht. Problem ist danach immer, dass er unendlich installiert und ich es nur mit dem Kippschalter an der Horizonbox beenden kann. Außerdem fragt man nie nach sondern beendet einfach dass Problem mit "gelöst". Nichts wurde gelöst. Außerdem habe ich bereits mehrfach erwähnt, dass  es bei mir nicht Mediathek heist sondern Videothek. Und ja dort sind die sender ARD usw. Welche man als Wiederholung schauen kann. Meine Leiste enthält nur Einstellungen, jetzt, Medien, TV Guide, Videothek, Apps und suchen. Und die Programme sind nur unter Videothek zu finden. Wann wird das endlich gelöst ohne wieder ein zurück setzen durchzuführen.

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Sillemaus,

soeben habe ich mir Dein Anliegen aufmerksam angeschaut. Laut meinem System sagt der Fehler 8040, dass Deine Box nicht mehr verbunden ist. Verlegener Smiley

Ich gehe davon aus, dass Du Deine Verkabelung (Knicke, fester Sitz, kaputtes Kabel)  schon mehrfach überprüft hast?! Bekommst Du die Fehlermeldung nur in der Videothek (Mediathek) oder tritt sie auch im Live-TV auf?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!