abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping trotz Fritz Box und lan kabel
Ping99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,  ich habe eine Fritz Box 6600 Cable und bin mit der Download und Upload Geschwindigkeit zufrieden. Das Problem, welches ich seit mehreren Jahren habe, ist der  hohe Ping. Es gibt Zeiten da ist er im grünen Rahmen (leider selten) und es gibt meist, leider überwiegend  Zeiten, da ist er außerhalb der Norm. Im Spiel kommt die Fehlermeldung: „Packet Burst“.Nachdem ich alles versucht habe und nix klappt habe ich jegliche Hoffnung verloren daher wende ich mich nun an euch. 
Ich hab wirklich alles probiert Leute aber Vodafone kriegt es nicht auf die Reihe mein Problem zu lösen. Ich hab ne 1000er Leitung, spiele mit nem LAN Kabel und hab auch individuelle Fritz Box Einstellungen angepasst. Vodafone Techniker konnte auch nix finden, ganz im Gegenteil mir wurde sogar gedroht. Ich zahl im Monat knappe 60€ seit mehreren Jahren und weiß mir einfach nicht mehr weiterzuhelfen. 

14 Antworten 14
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Unser Kundensupport kann sich Deinen Anschluss gern nochmal anschauen.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
EinKundeHier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir ist es das selbe Problem. Ich habe massive Ping sowie Verbindungsprobleme zu "Stoßzeiten", also in den Abendstunden und am Wochenende.

 

Der erste Hinweis vom Mitarbeiter bei der Hotline war nur, ich sollte doch einfach für 2, 3€ mehr im Monat die neuere, "bessere" FritzBox mieten, das würde helfen... Die könne besser die Verbindung aufrecht erhalten seinen Worten zu Folge.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

was ist hoher Ping, 10 100, 1000 , 10000 ?

Der glubb is a Depp
EinKundeHier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Man kann es eher Ping Spikes nennen, Sprünge von 30 auf 120 dann auf 250, dann wieder runter, und wieder hoch.

Ping99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Techniker war gestern da und hat eine Rückwegstörung diagnostizieren könnnen. Das Problem sollte also laut ihm bis Ende nächster Woche behoben sein. Da bin ich ja gespannt ...

Wir drücken Dir die Daumen, dass die Störung schnell behoben wird. Updates dazu findest Du hier -> https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1 oder hier -> https://vod.af/Aktuelle_Eilmeldungen1.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen ich meld mich nochmal, 

 

das Ticket wurde am 16.11. um 07:30 Uhr geschlossen ohne jegliche Rückmeldung von Vodafone aus. Was bedeutet das nun ? Konnte die Rückwegstörung behoben werden ? Konnte sie nicht ? Die Kommunikation zu euren Kunden ist leider grottenschlecht. Ob es der Kundenberater am Telefon oder das Technikerteam ist. Bitte um Überprüfung ob die Störung nun behoben worden ist oder nicht. 

Liebe Grüße 

Ping 99

EinKundeHier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das gleich ist bei mir auch mehrfach passiert. 

Das Problem bei mir liegt wohl daran, dass eines der verlegten Kabel irgendwo bei mir im Ort Probleme hat. Der Techniker meinte es wäre drei PLZ Gebiete betroffen. Dank benötigtem Tiefbau Unternehmen ist die Korrekturmaßnahme für Q1 2024 geplant.

 

Die Bitte das Ticket offen zu halten bis das Problem behoben ist, hatte bisher (auch nach erneutem Öffnen) kein Erfolg gehabt. Selbst eine Minderung des monatlichen Beitrags gestaltet sich schwierig oder das Zusenden eines Mobilfunk Routers für die Zeit oder die Frage, ob eine Umstellung auf DSL für die Zeit möglich wäre. Der Service  Mitarbeiter vertröstet mich jedes Mal auf den Rückruf eines anderen Mitarbeiters aus einer anderen Abteilung, welcher aber nie bei mir anruft... Warte nun schon 2 1/2 Wochen

Ping99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann sich hier mal jemand melden bei mir von euch ? Wozu dient denn das Forum ? Habt ihr überhaupt Bock eure Kunden richtig zu verwalten ? Kann doch nicht sein das hier schon quasi um eine Antwort gebettelt werden muss.