abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust
NF_1978
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo miteinander,


ich nutze einen 500 MBit Kabelanschluss in Hessen in Kombination mit einer FRITZ!Box 6490 Cable.

Den Router habe ich nach Rücksprache mit dem Vodafone Support zurückgesetzt, um Probleme auf dieser Seite weitestgehend auszuschließen.

Über die Zurücksetzung änderte sich das Fehlerbild leider nicht.


Fehlerbeschreibung:
Seit etwa zwei Wochen steht die Leitung zwar, ist aber zum Arbeiten aus dem Homeoffice eher ungeeignet, da Pakete verloren gehen:
2023-11-27 10_54_55-WinMTR v0.92 64 bit by Appnor MSP - www.winmtr.net.png

Gerade beim Telefonieren fällt der Paketverlust auf und Kollegen melden "du roboterst" zurück. 

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und frage mich welche Informationen ich noch liefern kann.
Gebt mir also gerne Tipps was fehlt.

LG

NF_1978 🤗

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
NF_1978
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzend ein paar Screenshots aus der FRITZ!Box:
1.png

Empfangsrichtung:2.png

Senderichtung:

3.png

 

Mahlzeit 😋
NF_1978 

Auch heute Nachmittag war an ein Telefonieren über unsere VoIP-Anlage nicht zu denken:
2023-11-27 18_03_30-WinMTR v0.92 64 bit by Appnor MSP - www.winmtr.net.png

Schönen Feierabend 😊

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Besten Dank für die Alternativen zum Forum. 🤗

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!