Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2023 11:18
Hallo miteinander,
ich nutze einen 500 MBit Kabelanschluss in Hessen in Kombination mit einer FRITZ!Box 6490 Cable.
Den Router habe ich nach Rücksprache mit dem Vodafone Support zurückgesetzt, um Probleme auf dieser Seite weitestgehend auszuschließen.
Über die Zurücksetzung änderte sich das Fehlerbild leider nicht.
Fehlerbeschreibung:
Seit etwa zwei Wochen steht die Leitung zwar, ist aber zum Arbeiten aus dem Homeoffice eher ungeeignet, da Pakete verloren gehen:
Gerade beim Telefonieren fällt der Paketverlust auf und Kollegen melden "du roboterst" zurück.
Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und frage mich welche Informationen ich noch liefern kann.
Gebt mir also gerne Tipps was fehlt.
LG
NF_1978 🤗
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2023 18:59
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Gruß Kurt
27.11.2023 12:37 - bearbeitet 27.11.2023 12:39
Ergänzend ein paar Screenshots aus der FRITZ!Box:
Empfangsrichtung:
Senderichtung:
Mahlzeit 😋
NF_1978
27.11.2023 18:05 - bearbeitet 27.11.2023 18:06
Auch heute Nachmittag war an ein Telefonieren über unsere VoIP-Anlage nicht zu denken:
Schönen Feierabend 😊
am 27.11.2023 18:59
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Gruß Kurt
am 27.11.2023 19:09
Besten Dank für die Alternativen zum Forum. 🤗
am 27.11.2023 21:00
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt