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am 22.10.2021 21:51
Guten Tag Vodafone Team,
ich habe nun seit fast ein Halbes Jahr am abend High ping und ich finde das reicht langsam. Es kann nicht sein, dass sie immer neue Angebote für neue Kunden schreiben, aber noch nicht mal genug Kapazizäten für die jetzigen Kunden haben. Ich hoffe das Problem kann schnellstmöglich behoben werden.
Mfg
Mario4251
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am 16.11.2021 15:08
Hallo Mario4251,
im Anschlussbereich ist die Auslastung sowohl im Downstream- als auch im Upstream-Bereich, vor allem in den Abendstunden, dauerhaft zu hoch.
Ein Ticket gibt es dazu schon für Dich.
Eine Entlastung des Segments soll Ende des Jahres erfolgen. Da kann ich Dich leider nur um Geduld bitten.
Die anteilige Gutschrift für November und Dezember habe ich jetzt hinterlegt, bis Oktober hattest Du ja bekommen.
Viele Grüße
Jana
am 28.10.2021 14:48
Hallo @Mario4251,
danke für die Infos, kannst Du bitte mal noch den Pingplotter auf 2,5sec. stellen? Es ist klar, dass Pakete gedropt werden, wenn 0,5sec. eingestellt ist. 🙂
LG
Tobias
am 01.11.2021 13:23
am 03.11.2021 16:24
Hi @Mario4251,
das schon der erste Hop so hoch ist, ist komisch. Hast Du mal Deine Endgeräte und co. geprüft? Irgendwas passt ja nicht.. 🙂 Die Leitung sieht i.O aus bisher.
LG
Tobias
am 05.11.2021 12:03
Moin @Tobias,
Ich habe meine Endgeräte soweit überprüft (PC und mein Laptop) und diese sind soweit in Ordnung, ich habe auch verschieden Lan-Kabel verwendet und auch mal beim Router den Lan-Anschluss gewechselt, aber ohne Erfolg.
Ich habe auch jemanden aus meiner Nachtbarschaft (ca.15 Häuser entfernt), der auch Vodafone Kunde ist, und dieser auch das selbe Problem am Abend hat wie ich.
am 09.11.2021 10:26
Hi @Mario4251,
dann brauch ich mal noch n aktuellen Speedtest, und noch mal n Pingplotter, dann geb ichs Intern weiter. Sorry! 😞
LG
Tobias
am 11.11.2021 15:08
Moin @Tobias,
ich habe habe gestern Abend 2 Speedtests gemacht und einmal den Pingploter durchlaufen lassen. Speedtest-ID: sm7wqn85dn8f und im Anhang habe ich noch einen anderen Speedtest benutzt.
am 16.11.2021 15:08
Hallo Mario4251,
im Anschlussbereich ist die Auslastung sowohl im Downstream- als auch im Upstream-Bereich, vor allem in den Abendstunden, dauerhaft zu hoch.
Ein Ticket gibt es dazu schon für Dich.
Eine Entlastung des Segments soll Ende des Jahres erfolgen. Da kann ich Dich leider nur um Geduld bitten.
Die anteilige Gutschrift für November und Dezember habe ich jetzt hinterlegt, bis Oktober hattest Du ja bekommen.
Viele Grüße
Jana
am 22.11.2021 19:13
Hallo @Jana478, danke für die Antwort ich hoffe dann mal das die Erweiterung hilft.
vielen dank für ihre hilfe.
Mfg. Mario4251
am 24.11.2021 15:33
Hallo @Jana478 ,
Ich wollte noch gerne die Frage stellen ob es möglich ist mich zu benachrichten, wenn die Entlastung stattgefunden hat ?
Mfg.
Mario4251