Hohe Ping Spikes über LAN
Rene0798
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit 2 Tagen habe ich ungelmäßige, dafür aber recht hohe Ping Spikes. Da ich über meinen PC viel zocke, fallen mir solche Ping Spikes (auch wenn es nie anhält) enorm auf. Ein kurzes Zurückteleportieren oder ein kurzer "Lag" sind sehr frustrierend und zerstören den Spielspaß.

 

Wenn ich über CMD einen dauerhaften Ping zu Google(.de) laufen lassen, ist der Ping meist zwischen 15ms und 20ms. Soweit so go - wären dort nicht die Spikes von teilweise über 300ms, die sowohl 2x in 10 Sekunden stattfinden können, aber auch minutenlang nicht zu sehen sind. MIttlerweile habe ich sogar das Problem, dass der Ping anscheinend zu hoch ist, da mir die Meldung "Zeitüberschreitung bei der Anforderung" angezeigt wird - Es scheint sich also langsam zu verschlimmern.

 

Da ich per LAN mit dem Router verbunden bin, kann ich ein kurzzeitiges Verbindungsproblem erstmal ausschließen. Ich habe das LAN-Kabel bereits neu verbunden, den Router neugestartet (per Interface und Stecker rausziehen) und den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Eine Verbesserung hat leider keiner der Wege ergeben.

 

Könnt ihr von eurer Seite etwas umstellen oder habt ihr Tipps, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

 

CMD.jpg

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rene0798,

 

beim Ping ist die Ursache nicht ersichtlich, wo es zu diesem Anstieg kommt.

Ein Test per tracert wäre da besser Smiley (fröhlich)  oder auch z.B. per Pingplotter.

Sollte es in unserem Bereich liegen, kannst Du dies uns z.B. auch per Facebook oder Twitter zusenden und da ist auch eine Kontrolle des Anschlusses möglich.

 

Grüße

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!