Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2022 21:36
Guten Abend,
Nach 6 gescheiterten Versuchen von den Technikern melde ich mich hier.
Mein Problem ist das mein Ping (Latenz) sehr unkontrolliert steigt und sinkt. Wir sprechen hier von 100-999ms oder noch höher. Leider passiert das Abends zwischen 19:00-23:00 Uhr, manchmal variiert die Uhrzeit.
Tagsüber bis 18:00 variiert der Ping von 20-40ms.
Ich habe leider keine ahnung mehr was ich noch alles tun kann.
Das Problem ist schon lange Bekannt. Seit November 2021 ist leider schon unerträglich.
Der Ping wurde über Lan gemessen.
Der Speedtest von Vodafone misst leider nur einen kurzen Augenblick und ich kann nicht sehen ob das Ergebniss positiv ist.
Ich messe es lieber über cmd.exe (Eingabeaufforderung) da ich stätig mein Ping überwachen kann. Screenshots sind auch vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
E. Papachristou
am 30.03.2022 13:32
Hey Xantrum,
es tut mir sehr leid, dass unsere Techniker:innen Dein Anliegen nicht lösen konnten.
Ein Tausch des Routers kommt ja leider nicht in Frage, da Du Dein eigenes Gerät nutzt.
Ich biete Dir gern an, dass ich nochmals ein Ticket aufnehme, wenn Du das möchtest.
Liebe Grüße
R4mona
am 03.04.2022 15:32
Guten Tag,
Das einzige wo sie mir Helfen können ist eine Gutschrift von November 2021 bis März 2022.
Ganz ehrlich ich weiß nicht was der Ticket bringen soll ab bitte sie können einen Öffnen.
mfg
am 08.04.2022 13:06
Hallo Xantrum,
ich habe Dir eine PN dazu geschickt.
Viele Grüße,
Maria
am 13.04.2022 21:40
Guten Abend,
Erstmal vielen lieben Dank für die PM. Sie können bitte ein Ticket aufmachen. Es hat sich leider nichts geändert.
MFG
am 18.04.2022 12:15
Hallo Xantrum,
ich habe jetzt ein neues Ticket für Dich erstellt.
Viele Grüße,
Maria
am 05.07.2022 22:16
Guten Abend liebe Vodafone Community !
Ich habe hier ein neues Update , weil ich mich lange nicht mehr gemeldet habe.
Die Latenz-Zeit hat sich nämlich überhaupt nicht verbessert.
Leider sehen wir das schon bei Netflix und co. das die Pakete sehr spät ankommen oder einfach verloren gehen.
Am PC natürlich nichts neues. Es gibt immer Latenz Spitzen bis auf die 2000ms manchmal sogar Internet Unterbrechungen für kurze Zeit.
Heute Abend war die Nutzung von Anschluss nicht gewährleistet und nicht nur Heute sondern seit Nov 2021.
Ich bitte um Hilfe. Es waren schon einige Techniker vor Ort und ich werde auch keinen mehr annehmen, da es bis jetzt keinen Fehler gefunden wurde.
MFG Xantrum
am 07.07.2022 16:48
Hallo Xantrum,
leider können wir Dir dann hier nicht mehr weiterhelfen. Wir können nur ein weiteres Ticket aufnehmen. Etwas anderes können wir leider nicht machen.
Viele Grüße,
Maria