Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2022 21:36
Guten Abend,
Nach 6 gescheiterten Versuchen von den Technikern melde ich mich hier.
Mein Problem ist das mein Ping (Latenz) sehr unkontrolliert steigt und sinkt. Wir sprechen hier von 100-999ms oder noch höher. Leider passiert das Abends zwischen 19:00-23:00 Uhr, manchmal variiert die Uhrzeit.
Tagsüber bis 18:00 variiert der Ping von 20-40ms.
Ich habe leider keine ahnung mehr was ich noch alles tun kann.
Das Problem ist schon lange Bekannt. Seit November 2021 ist leider schon unerträglich.
Der Ping wurde über Lan gemessen.
Der Speedtest von Vodafone misst leider nur einen kurzen Augenblick und ich kann nicht sehen ob das Ergebniss positiv ist.
Ich messe es lieber über cmd.exe (Eingabeaufforderung) da ich stätig mein Ping überwachen kann. Screenshots sind auch vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
E. Papachristou
am 14.02.2022 15:04
Guten Tag,
Ich wollte nachfragen ob ich hier wirklich einen Ansprechpartner finde? Leider haben die Telefonate die ich mit Vodafone getätig habe nichts gebracht. Am Ende war die Frau am Telefon sogar noch unfreundlich.
Ich hoffe das ich hier eine Chance finde und das sich wirlich jemand kümmert.
Die Störung wollten sie am Telefon irgendwie nicht verstehen.
Ich wurde von Störabteilung in die Rechnungsabteilung und wieder zurück zu Störabteilung telefonisch geschickt. Keiner wollte sich genau mit dem Thema befassen.
Wenn sich hier auch nichts tun wird, dann bin ich wirklich gezungen die Berichte zu dokumentieren und rechtliche Wege einzuleiten.
mfg
am 14.02.2022 15:28
Hier musst du leider einige Tage auf eine Antwort warten, da die Moderatoren überlastet sind.
Mein Thema habe ich am 04.02 erstellt. Erste Antwort drei Tage später.
Jetzt warte ich wieder.
am 15.02.2022 21:39
Hier ein paar Screenshots, die finde ich sehr witzig vor allem das rot makierte.
Aber jetzt Spaß bei Seite. 2129ms ?!?! das ist ein Neuer Rekord.
am 15.02.2022 21:47
Willkommen im System Vodafone: der Grund ist eine Überlastung, denn VF verkauft mehr Bandbreite als sie liefern können. Das führt zu hohem Ping und geringer Bandbreite. Leider ist es eine ziemliche Odyssee, bis man bei VF jemanden erreicht, der das a) zugibt und b) in irgendeiner Form hilft. Also, nicht aufgeben und weiter die VF nerven. Idealerweise Techniker anfordern, denn die kommen nicht von VF und müssen bezahlt werden. UNd wenn es Geld kostet, passiert evtl eher mal was. Ich hatte allerdings schon 5 Technikereinsätze....
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 15.02.2022 21:55
Ganz Ehrlich ich würde mich eher freuen wenn ich aus den Vertrag raus gehen kann. Ich zahle jeden Monat und kriege nicht das was in Vertrag steht. Leider geht der Vertrag bis 4 Quartal 2023. Spätestens dann kann ich kündigen und werde es auch.
am 15.02.2022 21:56
Vorallem es hat sich nichtmal ein Moderator hier gemeldet. Der sich das wenigstens einmal anschaut.
am 15.02.2022 21:56
Nabend,
bei mir in Berlin-Steglitz leider exakt dasselbe Problem. Abends ab 18:00 kann ich gaming jeglicher Art leider total vergessen. Selbst beim Streaming kommt es teilweise zu Problemen, das ist leider unzumutbar 😕
am 15.02.2022 22:00
Ich will Dich ja nicht enttäschen, aber was dann passiert, wenn sich der Moderator meldet:
1) sie fragen nach Deinen Daten und Deinem Einverständnis, sich den Anschluss anzuschauen
2) sie schicken dann einen Techniker raus
3) der sagt Dir, was Du hören willst (also Leistung kommt nicht an) und meldet VF aber was die hören wollen, nämlich: "alles prima"! Dein Ticket wird dann wieder geschlossen
Du musst hartnäckig bleiben und immer wieder Störungen melden....
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 17.02.2022 13:47
Hallo Xantrum,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 17.02.2022 17:55
Guten Abend,
Ich habe Ihnen die nötigen Informationen per PN zugeschickt.
Mfg Xantrum