Hohe Downloadlatenz
Promethan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich habe einen 1000 Mbit/s Internet-Kabel Vertrag bei Vodafone und seit meinem Umzug habe ich nur Probleme beim Gaming. Laut Speedtest habe ich Downloadgeschwindigkeiten von 600-900 Mbit/s und der Upload schwankt zwischen 10-30Mbit/s. Der Ping ist auch immer zwischen 10-20. Was aber nicht normal ist, sind die Downloadlatenzwerte. Diese schwanken enorm zwischen 150-800 und dadurch habe ich in Onlinegames ständig Paketverluste.

Ich habe schon mehrmals mit Vodafone telefoniert und es war unmöglich einen Techniker herzuschicken. Ständig wurde ein Ticket aufgemacht, welches dann sofort wieder von den Technikern geschlossen wurde. Am Telefon wurde mir gesagt, ich solle die WPS Taste 3 Sekunden gedrückt halten??? Ein anderer Mitarbeiter sagte ich solle die Wlan-Einstellungen ändern? Ich bin nur über LAN verbunden, da wei0 ich nicht wirklich, ob es hilft die WPS Taste 3 Sekunden zu drücken 🙂

Ich habe bereits versucht ein anderes LAN Kabel zu benutzen und habe das selbe Problem, auch per WLAN liefern die Tests ähnliche Ergebnisse. Zurzeit nutze ich die Standard Vodafone Station, mit der ich aber an meiner alten Adresse überhaupt keine Probleme hatte.

Ich hoffe hier kann mir jemand mit meinem Problem helfen.

Vielen Dank

Promethan

7 Antworten 7
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Kannst Du bitte Deine Signalpegel posten?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

und Pingplotter machen

Der glubb is a Depp

Leider habe ich keine Benachrichtigung bekommen, daher meine späte Antwort. Leider hat sich nichts geändert, es ist unmöglich zu zocken, Anbei die Signalpegel.

Anbei ein Screenshot vom Plotter

Nochmal etwas besser

Promethan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es hieß, dass ich bis Ende Dezember warten soll für einen Node-Split. Aber nachdem ich hier in den Beiträgen im Forum gelesen habe, dass das nur leere Versprechen sind, habe ich keine Hoffnungen mehr. Ich werde jetzt bis Ende Dezember warten und wenn sich nichts ändert, direkt kündigen. Das kann ich jedem, der das hier liest auch nur ans Herz legen. Zahlt lieber 20-30€ mehr und habt richtigen Support. Weder telefonisch, noch im Forum, noch auf Facebook kann mir weitergeholfen werden. Ich habe alle möglichen Kanäle probiert, es wird immer nur probiert das Problem aufzuschieben. Wenn es aber um das Abbuchen geht, da seid ihr echt die Nummer eins. Hauptsache die Kohle fließt. 

V-F-Kündigung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider ist die Kündigung der einzige Weg: https://www.vodafone.de/hilfe/kuendigung.html