High jittering ping and late Packets
JustKilian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit mehreren Wochen (minimum 4 Wochen) einen extrem instabilen Ping und Packets die entweder zu spät oder gar nicht ankommen. Ich habe bereits mit dem Telefonischen Support gesprochen und es wurde ein Ticket erstellt, jedoch habe ich weder eine Rückmeldung bekommen, noch wurde das Problem dadurch behoben. Ich kann keinerlei Spiele mehr spielen, da es alle paar Sekunden zu einem gefühlten Totalausfall kommt mit Pings in Höhe von 1800ms. Screenshots Siehe unten.

• In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 1 GBit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigengerät
  • Welcher Fehler tritt auf? High Ping Jittering, Late Packets
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, ist aber ebenfalls auf WLAN Geräten
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win11
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Anfang Februar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ticket eröffnet, Keine Ergebnisse.
5 Antworten 5
JustKilian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot 2022-03-21 185439.jpg

Screenshot 2022-03-21 212141.jpg

Screenshot 2022-03-21 212851.jpg

Screenshot 2022-03-21 212910.jpg

Screenshot 2022-03-21 212931.jpg

R4mona
Moderator:in

Hey JustKilian,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Soeben hab ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Die Modulation Deiner Uploadkanäle (16 QAM) ist zu niedrig. Normalerweise ist die bei 64QAM.

Lass uns gemeinsam schauen, woran das liegt. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht ist raus.

MariaK

Hallo JustKilian,

ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das Wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes, jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich sitze hier nun schon knappe 5 Monate ohne zuverlässiges Internet. Die Pings sind exorbitant hoch was jegliche Aktivitäten im Netz unmöglich macht. Es kann nicht sein, dass ich Monate lang diese Probleme habe trotzdem ihr weiterhin mein Geld von mir bekommt ohne dass ich auch irgendwie meine vertraglich zugesichterten Leistungen erhalte. Ich finde es ist nicht zu viel verlangt, wenn ich Sie dafür bezahle mir Internet zu liefern dass dies auch geschieht. Mir lediglich zu sagen, woran das Problem liegt und zu erwähnen dass eine Lösung geplant ist aber noch nicht zeitnah umgesetzt werden kann ist eine Frechheit.

LG

JustKilian