Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2022 21:38
Ich habe seit mehreren Wochen (minimum 4 Wochen) einen extrem instabilen Ping und Packets die entweder zu spät oder gar nicht ankommen. Ich habe bereits mit dem Telefonischen Support gesprochen und es wurde ein Ticket erstellt, jedoch habe ich weder eine Rückmeldung bekommen, noch wurde das Problem dadurch behoben. Ich kann keinerlei Spiele mehr spielen, da es alle paar Sekunden zu einem gefühlten Totalausfall kommt mit Pings in Höhe von 1800ms. Screenshots Siehe unten.
am 21.03.2022 21:41
am 25.03.2022 17:55
Hey JustKilian,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Soeben hab ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Die Modulation Deiner Uploadkanäle (16 QAM) ist zu niedrig. Normalerweise ist die bei 64QAM.
Lass uns gemeinsam schauen, woran das liegt. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 05.04.2022 21:44
Nachricht ist raus.
am 10.04.2022 12:46
Hallo JustKilian,
ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das Wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes, jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.
Viele Grüße,
Maria
am 07.06.2022 19:58
Hallo,
ich sitze hier nun schon knappe 5 Monate ohne zuverlässiges Internet. Die Pings sind exorbitant hoch was jegliche Aktivitäten im Netz unmöglich macht. Es kann nicht sein, dass ich Monate lang diese Probleme habe trotzdem ihr weiterhin mein Geld von mir bekommt ohne dass ich auch irgendwie meine vertraglich zugesichterten Leistungen erhalte. Ich finde es ist nicht zu viel verlangt, wenn ich Sie dafür bezahle mir Internet zu liefern dass dies auch geschieht. Mir lediglich zu sagen, woran das Problem liegt und zu erwähnen dass eine Lösung geplant ist aber noch nicht zeitnah umgesetzt werden kann ist eine Frechheit.
LG
JustKilian