Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2023 17:25
Seit der Freischaltung des Vertrages am 30.01. habe ich mit permanenten Abbrüchen von Live-Streams zu kämpfen, sei es Twitch, der ARD- oder ZDF-Livestream oder sonst was. Zu jeder Uhrzeit und an jedem Wochentag. Nach ca. 2-5 Minuten bleibt der Stream hängen, lädt für ca. 20-30 Sekunden und läuft dann weiter. Lade ich den Stream manuell neu, läuft er sofort ohne Verzögerung weiter. Es handelt sich hierbei also vermutlich nicht um ein Verbindungsabbruch. Auch beim täglichen Surfen im Netz stelle ich keinerlei Verbindungsabbrüche fest. Dies passiert im Übrigen auf mehreren Geräten, egal ob über LAN oder WLAN verbunden.
Ich habe bereits bei Vodafone direkt angerufen, mein Problem geschildert und meine Vermutung es seien Packetlosses bzw. Late Packets geäußert. Tests auf der Seite https://de.packetlosstest.com/ bestätigten meinen Verdacht und es wurden Late Packets von 50-80% und Packetlosses von 10-30% gemessen. Nach dem ersten Anruf wurde mir eine IPv4 Adresse freigeschalten und es wurde mir gesagt, meine Verbindung würde getestet werden. Nach einem Tag bekam ich eine SMS, dass keinerlei Verbindungsschwierigkeiten bestehen und dass das Ticket geschlossen wird. Nach erneutem öffnen des Tickets meinerseits, bekam ich nach zwei Tagen einen Anruf in dem es hieß, es besteht ein Problem mit der Verbindung. Dies könne ohne Einsatz eines Technikers vor Ort behoben werden. Es vergingen wieder drei Tage und ich bekam eine SMS, dass der Auftrag erledigt sei.
Ich habe aber nach wie vor das gleiche Problem mit Livestreams und es ist unerträglich. Leider kann ich aus irgendeinem Grund gerade keinen Test auf der Seite https://de.packetlosstest.com/ mehr starten. Ich habe PingPlotter mal 10 Minuten laufen lassen und folgendes Ergebnis ist dabei rausgekommen:
Ich hoffe inständig, dass Sie mir helfen können.
Da ich in diesem Forum neu bin, weiß ich nicht welche Informationen Sie noch benötigen, stehe für diese aber jederzeit bereit!
am 22.02.2023 20:03
Fehler ist bekannt nur ist Vodafone nicht gut im kommunizieren.... Großstörung in nem Verteiler.
Mal sehen wann sie es gelöst bekommen.
am 22.02.2023 20:40
da der Loss schon in deinem Heimnetz ist, solltest du mal gucken wo es dort hängt , mal ein Gerät nach dem andern rausnehmen!
am 03.03.2023 12:37
Erstmal vielen Dank für die Hilfe aber das habe ich schon versucht. Alle Geräte vom Netz genommen, alle Geräte einzeln verbunden. Immer wieder das gleiche Problem.