Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2022 22:03
Moin,
Ich habe seit mehr als einem Monat einen High-Ping von 120ms-200ms. Der Download von 100Mbit/s und der Upload von 10Mbit/s sind beide relativ gegeben, aber dennoch ist der Ping sehr hoch. Auf Dauer ist das wirklich nervig und ich frage mich, ob es eine Lösung dafür gibt? Beim Kundenservice werde ich entweder weitergeleitet oder es wird gesagt, man könne nicht helfen.
Hier noch einmal die Daten:
LG,
Flemming Steinbrügge
am 15.02.2022 22:35
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, immer am Abend ist der Ping zwischen 100 -200 und es ist einfach sehr nervig da bestimmte Anwendungen einfach fast nicht nutzbar sind...wir hatten auch schon einen Techniker da...der 10 Minuten hier war und direkt wieder gegangen ist...ich bezweifle, dass er nur mit dem hinschauen mein Problem erkennen und lösen konnte...es ist traurig am Abend das Internet nicht vernünftig nutzen zu können...Wir haben sogar die 1Gbit/s Leitung und statt mehr Internet haben wir am Abend einfach starke Probleme...
am 15.02.2022 23:12
Hallo,
Hört sich ja erstmal nicht so gut an. Ich hoffe trotzdem, mir kann irgendwer helfen. 3 Monate mit einem solchen Ping am Abend reichen eigentlich ^^. Danke trotzdem für den Hinweis, ich muss aber sagen, dass es mir lieber wäre, dieser Fall trete nicht ein.
LG
am 15.02.2022 23:54
ich habe auch genau das selbe problem, plötzlich aufgetreten vorher nie probleme gehabt.
bei mir geht der ping über 1000 hoch 😞
am 19.02.2022 14:54
Hallo FlemmingSt,
ich geh dem gerne nach.
Wann ungefähr beginnt die Störung und zu welcher Uhrzeit hört diese ungefähr wieder auf?
Viele Grüße, Martin
am 19.02.2022 20:05
Hallo,
Danke erstmal für die Antwort. Die Störung tritt in der Woche ab 18 bis 22 Uhr auf, am Wochenende schon ab 16 Uhr bis ca. 24 Uhr.
Vielen Dank für die Mühe und viele Grüße,
Flemming Steinbrügge
am 22.02.2022 21:51
Hi @FlemmingSt,
kannst Du mir bitte mal einen Pingplotter/Tracert schicken, damit ich nachvollziehen kann wo das Problem her kommt? 🙂
LG
Tobias
am 24.02.2022 10:24
Hallo,
Ich bin mir nicht ganz sicher, was genau ich Dir nun schicken soll. Ich habe mir die App Ping Plotter 5 runtergeladen und sie über die IP Pingplotter gestartet und nun kommen sehr viele Details, von denen Ich wenig verstehe ^^.
Soll ich den Plotter quasi starten, wenn das Internet anfängt, schlecht zu werden?
Tut mir leid für das Unverständnis und Danke für die Hilfe
am 25.02.2022 21:12
Hallo FlemmingSt,
Du kannst den Pingplotter starten wenn es gut ist und dann ein weiteren, wenn es schlechter wird. So kann gut verglichen werden.
Bitte dann so senden, dass auch der Intervall mit ersichtlich ist.
Grüße
Jens
am 27.02.2022 22:39
Moin,
Ich habe trotz herrschender Unkenntnis über Pingplotter mal etwas rumprobiert und nun dieses Ergebnis von 2 Tests gemacht. Im Anhang ist einmal eine Bilddatei. Sollte das nicht reichen, gibt es hier einen Permalink zum shared Test: https://share.pingplotter.com/HtgkTwr3sE3
Sollte es Fragen geben oder Verbesserungswünsche, gerne anmerken.
Liebe Grüße,
Flemming Steinbrügge