High Ping & Packet Loss
Stffn_Blch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

seit etwa 3 Wochen habe ich mal mehr, mal weniger Probleme mit High-Ping / Packet loss.

Hauptsächlich bemerkbar beim Telefonieren (Festnetz [voip] oder auch bei WLAN-Telefonie übers Handy) - ich vestehe alles klar und deutlich, mein Gegenüber versteht immer mal wieder für wenige Sekunden ganix.

 

Auch beim Streamen / Onlinegaming macht sich das in häufugen Verbindungsabbrüchen bemerkbar.

 

Router: Fritz!Box 6660 Cable
Festnetz über DECT (Fritz!Fon)

TV/PC über LAN

 

 

MfG

Steffen

 

fritz_1.PNGfritz_2.PNGinternet_option.PNGverbindung.PNGpingplotter_1-IPv6.PNGpingplotter_2-IPv6.PNGpingplotter_3-IPv6.PNG

10 Antworten 10
Stffn_Blch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerade war alles kurz weg

 

IPv4:

pingplotter_2-IPv4.PNG

 

IPv6:

pingplotter_4-IPv6.PNG

 

und es wird schlimmer...

 

pingplotter_7-IPv6.PNG

Jo ist im moment wohl nen generelles Problem bei Vodafone...hab hier auch schon 2 mal reingeschrieben mit ähnlichen Problemen...ich werde morgen mal bei Vodafone anrufen...komme aus NRW und in einem Nachbarort bei einem Kumpel der bei einem anderen Anbieter ist gibt's garkeine probs

Bin auch aus NRW (Witten)....

Ist zeitweise nicht zu ertragen, werde morgen auch nochmal den Support versuchen zu erreichen.

Ah okay dann bist du quasi Nachbar...wohne in Castrop - Rauxel genau an der Stadtgrenze zu Dortmund...aber in beiden Ortschaften passt das Vodafone Netz im moment nicht...online gaming keine Chance...falls ich es morgen nicht schaffe bei Vodafone anzurufen wäre nett wenn du hier mal nen Update gibst was du erfahren hast... Danke und schönen Rest Sonntag noch 

Ticket bei Vodafone ist nun offen, am Telefon wurde natürlich erstmal versucht alles auf meine Fritz!Box zu schieben, weil es ja keine Vodafone-Hardware ist.

Nach kurzer handfester Gegenargumentation wurde dann aber das Ticket eröffnet.

Ich warte jetzt auf die Nachricht eines Technikers.

Da bin ich gespannt...ja ich habe mich extra bei Twitter angemeldet da wurde mir empfohlen Tobi zu benutzen das habe ich dann auch getan...der konnte mir nicht weiterhelfen sodass mir eine Nummer gesendet wurde die ich angerufen habe...ich habe mit einem Computer telefoniert der mir sagte das ich den Router neu starten muss...mal sehen ob heute Besserung ist...

Hast du denn auch mal PingPlotter ausgeführt und siehst dort die gleichen Probleme wie bei mir?

Nein damit kenne ich mich leider nicht aus...habe nur normale Speedtests gemacht...bis vor 2 Wochen lief auch alles rund und ich hatte eigentlich nie Probleme außer es ist komplett ausgefallen...ich habe auch immer noch die Connect Box von Unitymedia als Router, nix neues von Vodafone bekommen...beim online gaming ist es mir aufgefallen...