High Ping / Paketverlust
Walter_Woda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

habe inzwischen den 5. Router zugeschickt bekommen, aber immer noch dauernde Paketverluste und zu hohen Ping auf dem Anschluss. Störung ist seit August bekannt - langsam nervt's - ich fliege dauernd aus den Videokonferenzen und meine Kollegen können mich so gut wie nie verstehen. 

 

Besonders auffällig finde ich die nicht korrigierbaren Fehler auf Kanal 2,3,4

 

Wäre dankbar, wenn sich jemand der Lösung dieses Problems annehmen würde.

 

VG

Walter_Woda

 

Signalwerte aus dem Router

Bildschirmfoto 2021-11-14 um 00.09.18.pngBildschirmfoto 2021-11-14 um 00.09.47.pngBildschirmfoto 2021-11-14 um 00.10.06.png

 

 

Pingplot

Bildschirmfoto 2021-11-13 um 23.59.59.png

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    - Hamburg / 22119
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 150 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • AVM FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Packet Loss, damit einhergehend High Ping und Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    • macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    • seit 10.08.2021, stets über den Tag verteilt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Router mehrmals getauscht (3 x Vodafone Station, 1x. FB 6660, nun FB 6591) 
4 Antworten 4
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Walter_Woda,

 

tut mir leid, dass der Anschluss aktuell nicht läuft wie er soll Smiley (traurig) Wir schauen uns das gern an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

 

Viele Grüße

Marco

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@pRo-Marco PN ist raus


Screenshot_20211119-171201_Chrome.jpg

Kanal 21 bei 834 MHz säuft langsam ab.

Woran liegt's ?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Walter_Woda,

 

ich beauftrage gerne einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut. Die Fehlerkorrektur an Deinem Anschluss ist ziemlich hoch und es treten noch weitere Fehler auf.

 

Schickst Du mir bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, via PN? 

 

Lass danach wieder eine Info hier, dann veranlasse ich alles weitere.

 

Viele Grüße, Martin

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