Häufiger Paketverlust
jboe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit etwa zwei Wochen habe ich bei mir (Düsseldorf, VF Kabel, 1GBit) etwa 1-2 Mal die Stunde für 2-6 Minuten einen hohen Paketverlust.

Heute war ein Techniker bei mir, der dafür gesorgt hat,, dass die Signalwerte wieder im SOLL sind. Laut seiner Aussage kam "zu viel" Signal an.

Das hat das Problem leider nicht gebessert.

 

Es geht nicht darum dass meine Bandbreite nicht erreicht wird. Das ist zumindest nachts kein Problem und bewegt sich tagsüber auch im grünen Bereich. Nur die Paketverluste, die sind furchtbar störend in Calls. Kann man sich vorstellen.

 

Aktuelle Vodafone Station ohne Kippschalter. Messungen von Pingplotter und OPNSense als Screenshot angehangen. Alles logischerweise via LAN-Kabel verbunden, daher kann ich WLAN Probleme ausschließen.

Kann mir jemand helfen?

 

Ich finde es übrigens ein Unding, dass man in der Störungshotline versucht, mir neue Tarife für meinen gekündigten Vodafone Mobilfunkvertrag zu verkaufen. Schlechter kann das Timing doch kaum sein, warum macht man das?

 

Viele Grüße

Jeff

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mach nen Pingplotter und Docsis Status posten! Mit diesen Pics kann keiner was anfagen!

 

Der glubb is a Depp