Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2022 06:41
Sehr geehrtes Team,
seit einiger Zeit beobachte ich, dass sich meine Internetverbindung selbstständig trennt.
Ich erkenne das daran, dass sich meine " kleinen Helferlein" (drei Alexa-Geräte) nicht mehr ansprechen lassen.
Da ich erblindet bin, sind mir die akustischen Informationen wie Uhrzeit und Wecker sehr wichtig.
Erst nachdem ich meinen Anschluss vom Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen habe, verbinden sich die Geräte erneut.
Diese Ausfall passiert mehrmals am Tag aber auch in der Nacht, was besonders ärgerlich ist, da aufgrund des Ausfalls mein Wecker nicht funktioniert.
Ich wohne in Nordrhein Westfalen und beziehe meinen Internetanschluss über eine Kabelverbindung.
Für den Anschluss wurde mir von der Unitymedia ein Gerät der Marke Technicolor TC 7200.U zur Verfügung gestellt.
In der Hoffnung, dass mein Anliegen Ihnen bei Ihnen an der richtigen Adresse ist, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Hildegard Schröder
am 22.05.2022 11:52
Hallo ommahildegard,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria
am 22.05.2022 16:33
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider finde ich keine Möglichkeit, Ihnen eine persönliche Nachricht zukommen zu lassen.