abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige Verbindungsabbrüche Xcloud / MS-Teams und div. Streaminganbierter
Lucioh999
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

habe seit meinem Wechsel von der privaten Fritz 6590 auf die neuer Fritz 6690 häufige Verbindungsaussetzer. Vor allem bei XCloud, Teams und in der Citrix umgebung, kommt es öfters zu "Slow Downs" und kurzeitigen Verbindungsaussetzern/ Abbrüche.

 

Könnte es an den Kabel Werten liegen?

 

Hatte schon den Repeater auf einen 1200AX und den Bridge Router im Oberen Stockwerk auf eine 7530AX getauscht, aber leider ohne Erfolg (dachte vll ist es ein WLAN Problem und bin damit komplett auf MESH umgestiegen).

 

Bis auf die Verbindungsabbrüche sind DL/UP super und auch im Lan Betrieb sind diese Aussetzer vorhanden, weswegen ich dacht ich frage hier mal nach ob jemand einen Tipp hat 🙂

 

Könnte es mich den nicht korrigierbaren Fehlern zusammen hängen?

 

 

Liebe Grüße

 

Lucioh999

 

 

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen , der sich das Vorort anguckt, sorge dafür das er überall Zugang hat, Keller , Wohnungen, Hausmeister usw bescheid geben!

 

Der glubb is a Depp
Lucioh999
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für die Antwort 🙂

habe jetzt mal ein Ticket erstellt, laut Hotline würde ihm eine Netzstörung in meinem Bereich angezeigt (steht natürlich nicht auf der Vodafone Seite), diese soll seit Juli letzten Jahres schon vorhanden sein und die Fritz 6690 war erst im September (unglücklicher Zufall scheinbar).

Auf jedenfall soll es der Upload sein der Probleme bereitet.. (laut Hotline).

Aber es gab zum Glück noch einen LTE Router zur überbrückung im Störungsfall (Für Teams ein Segen)

 

Jedenfalls kam jetzt eine Nachricht mit :


Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. 

Die Entstörung läuft bereits.

Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht.

Den haben wir storniert.

 

 bin echt mal gespannt, hatte sicherheitshalber in der Zwischenzeit ein neues F Stecker kabel zur fritz geholt und wollte sichergehen, dass es nicht doch an mir hängt und was mit dem alten Kabel ist, aber alles unverändert.

 

Von daher Support am 01.02. kontaktiert, seit 02.02 in Bearbeitung, mal schauen was rauskommt 🙂

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Solange keiner zu dir kommt, passiert da nix!

Der glubb is a Depp