abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guter Download schlechter Upload
FabioS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Telefon könnte mir noch keiner helfen 😞 

Ich habe einen super Download zwischen 200 bis 250 mbt wie im Vertrag. Allerdings ist der Upload nicht gut der Schwank sehr stark zwischen 7-35mbt. Allerdings liegt er meistens bei 10mbt was leider garnicht gut ist und meine Twitch Streams unmöglich macht. 

Alle relevanten Endgeräte sind per LAN verbunden. Leider klappt das mit den Bilderupload nicht ich wollte meine Messergebnisse hochladen. Mfg FabioS 

5 Antworten 5
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,

 

@FabioS  schrieb:

Alle relevanten Endgeräte sind per LAN verbunden. Leider klappt das mit den Bilderupload nicht ich wollte meine Messergebnisse hochladen. 


Du kannst ja die Messergebnisse auch als Text hier hochladen. Die Spaltenüberschriften sind dann zwar verschoben, aber ich nehme an, die Experten blicken hier durch 😊. Vorteilhaft dabei ist, wenn man vor dem Hochladen den Text in einen einfachen Texteditor wie Notepad zwischenspeichert und ohne Original-Formatierungen hier einfügt. Dann bleibt die Spaltenformatierung der Messergebnisse erhalten. Zumindest ist es bei mir im Chromium-Browser so - s. Bsp. unten

 

gruss, grueneSonne

 

= Beispiel =

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
9 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 38.2/98.2 Erfolgreich
2 SC-QAM 45 64QAM 42.3/102.3 Erfolgreich
4 SC-QAM 31 64QAM 42.3/102.3 Erfolgreich
3 SC-QAM 37 64QAM 42.3/102.3 Erfolgreich
1 SC-QAM 51 64QAM 40.3/100.3 Erfolgreich

 

 


gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
FabioS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Messung 24

So.14.01.24

1:34 Uhr

Verlauf

Breitbandmessung

Download

Upload

Netzverfügbarkeit

Technologie

220,52 Mbit/s

18,15 Mbit/s

WiFi

Messung 23

So.14.01.24

0:53 Uhr

52,24 Mbit/s

10,79 Mbit/s

WiFi

Messung 22

So.14.01.24

0:52 Uhr

168,88 Mbit/s

15,40 Mbit/s

WiFi

Messung 21

So.14.01.24

0:45 Uhr

236,37 Mbit/s

20,72 Mbit/s

WiFi

Messung 20

So.14.01.24

0:39 Uhr

255,43 Mbit/s

24,00 Mbit/s

WiFi

Messung 19

So.14.01.24

0:38 Uhr

77,29 Mbit/s

18,12 Mbit/s

WiFi

Messung 18

So.14.01.24

0:26 Uhr

171,46 Mbit/s

13,43 Mbit/s

WiFi

Messung 16

So.14.01.24

0:06 Uhr

Verlauf

Breitbandmessung

Download

Upload

Netzverfügbarkeit

Technologie

220,88 Mbit/s

15,77 Mbit/s

WiFi

Messung 15

So.14.01.24

0:02 Uhr

254,37 Mbit/s

22,40 Mbit/s

WiFi

Messung 14

Sa. 13.01.24

23:53 Uhr

247,76 Mbit/s

23,28 Mbit/s

WiFi

Messung 13

Sa. 13.01.24

23:48 Uhr

248,57 Mbit/s

21,30 Mbit/s

WiFi

Messung 12

Di.09.01.24

14:48 Uhr

205,42 Mbit/s

32,21 Mbit/s

WiFi

Messung 11 Mo.08.01.24 17:33 Uhr

215,45 Mbit/s

15,22 Mbit/s

WiFi

Messung 10

Mo.08.01.24

14:02 Uhr

196,12 Mbit/s

11,41 Mbit/s

WiFi

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst schon einen Screenshot der Signalpegel posten, sonst kann man dazu nichts sagen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Guten Tag ich Versuche es ja aber ich kann hier nichts hochladen weiß nicht warum. Ich drücke auf Durchsuchen da geht nichts und auf das Bild Symbol geht auch nichts 😅

 

Hallo,

 

@FabioS falls bei dir Homespot aktiviert ist, kannst du die Messergebnisse mit dem Smartphone abfotografieren, sich an irgendeinem Homespot anmelden und das Bild hochladen.

 

gruss, grueneSonne

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden