abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Google Home 'Es gab ein Problem, versuche es in einigen Sekunden nochmal'

Kennt jemand dieses Problem?

Ich habe (gefühlt) seit dem Umstieg auf eine Fritzbox 6690 (also Internet über Kabel) dieses Problem.

In der Regel muss ich Google Home genau 4 mal ansprechen und bekomme 3 mal die obige Antwort (nach jeweils etwa 30 sec 'Nachdenken' seitens Google).

Beim vierten Mal klappt es dann in der Regel.

Ich habe alle gängigen Maßnahmen zur Eingrenzung des Fehlers probiert, also z.B. komplettes Rücksetzen (factory reset) der Google Home Geräte, Neustart Fritzbox und sogar Tunnel mit Umlenkung des gesamten Internetverkehrs zu einer anderen Fritzbox mit anderem Internetprovider.

Nichts hilft. Mir sind im Moment die Optionen ausgegangen.

Ich habe 5 Google Home Geräte (Mini, Home, Nest Audio), alle verhalten sich gleich.

In seltenen Fällen funktioniert es richtig, meistens aber nicht.

 

Bin für jeden zielführenden Hinweis dankbar.

 

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle posten!

Der glubb is a Depp