Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2023 18:42
Kennt jemand dieses Problem?
Ich habe (gefühlt) seit dem Umstieg auf eine Fritzbox 6690 (also Internet über Kabel) dieses Problem.
In der Regel muss ich Google Home genau 4 mal ansprechen und bekomme 3 mal die obige Antwort (nach jeweils etwa 30 sec 'Nachdenken' seitens Google).
Beim vierten Mal klappt es dann in der Regel.
Ich habe alle gängigen Maßnahmen zur Eingrenzung des Fehlers probiert, also z.B. komplettes Rücksetzen (factory reset) der Google Home Geräte, Neustart Fritzbox und sogar Tunnel mit Umlenkung des gesamten Internetverkehrs zu einer anderen Fritzbox mit anderem Internetprovider.
Nichts hilft. Mir sind im Moment die Optionen ausgegangen.
Ich habe 5 Google Home Geräte (Mini, Home, Nest Audio), alle verhalten sich gleich.
In seltenen Fällen funktioniert es richtig, meistens aber nicht.
Bin für jeden zielführenden Hinweis dankbar.
am 21.09.2023 19:38
alle Kanäle posten!