Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2021 10:00
Ichhabe im Februar das Angebot der höheren Geschwindigkei auf 250Mbit/s angenommen.
Ich kann aber nicht damit arbeiten. Die vielen Tests, die ich schon gemacht habe schwanken zwischen75 Mbit/ und 200Mbit/s. Ein Techniker(Herr Kühl) hat am 23. 09. das Modem gewechselt. Ohne eine Besserung zu erreichen.
Ich weiß,das Schwankungen und Verluste normal sind, aber so geht das nicht. Jede Messung hintereinander ist stark unterschiedlich. Die Tests habe ich mit dem mitgelieferten LAN Kabel unmittelbar am Ruter durchgeführt.
Ich zweifele inzwischen schon , dass die gelieferte Geschwindigkeit zum Modem (konstant285Mbit/s richtig ist. Es sieht aus, als währe dies eine Konstante .Ich bitte Sie, bevor ich mir einen anderen Anbieter suche, Meine Leitung über ein längeren Zeitraum zu testen. Mit freundlichen Grüßen Joachim Rabe
am 04.10.2021 14:31
Hallo O81,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni