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31.07.2022 14:42 - bearbeitet 31.07.2022 14:47
Liebe Community, liebe Vodafone Moderatoren,
seit dem 23.07. am Nachmittag ist die Uploadgeschwindigkeit an unserem Anschluss nur noch sehr schwach. Dadurch haben meine Frau und ich große Probleme, wie gewohnt aus dem Home Office zu arbeiten. Hierbei ist es am störendsten, dass keine zuverlässigen Videokonferenzen mehr möglich sind. Aber auch der schwache Upload von Daten ins Firmennetzwerk (VPN) oder privat (ohne VPN) bzw. in div. Cloudsysteme (Onedrive, iCloud) ist sehr unglücklich.
Hier bitte ich schnellstens um Unterstützung bzw. Abhilfe. Meine Signalwerte im Kabelmodem sowie alle Infos/Fakten habe ich unten gesammelt.
VIele Grüße,
Armare
Hier die wichtigsten Daten
am 31.07.2022 15:54
Meines Erachtens sind die Pegel deiner Uploadkanäle viel zu hoch, so dass ein sofortiger Technikereinsatz bei dir notwendig wird
am 31.07.2022 23:25
Hallo. Okay, das wurde beim Einzug vom Techniker eingestellt. Was wäre ein normaler Wert?
am 01.08.2022 11:33
Melde eine Störung. Deine MSE Werte sind daneben, einige Kanäle sind nicht eingebucht. Auch sind die Pegel im Upstream viel zu hoch.
Jene – alles in »Grün« sehende – qualifizierte »Fachkraft« darfst du nochmals begrüßen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 01.08.2022 15:02
Lass mich raten, die Techniker, die alles so eingestellt haben?
So ein normaler Pegel im Upstream bewegt sich zwischen 40 und 45 dB. Deine 58dB, ojeh, die können durchaus Störungen produzieren und werden es wahrscheinlich auch, und das Nachsehen hast du dann selber. Aber das hast du ja schon gemerkt