Generell langsames Internet
RastaChan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe die Vodafone Station die mir aktuell eher schlechtes Internet bietet.

Mein Vertrag ist für 1 Gigabit (ja ich weiß, bis zu, und nicht versprochene Geschwindigkeit) allerdings liegt diese über LAN bei: Download 299.17 Mbts & Upload 52.00 Mbts und über WLAN ist es viel schlimmer. Download 67.0 Mbts & Upload 50.2 Mbts. Was alles andere ist gut ist. Außerdem finde ich es frech, das ich mit der Station nicht das volle Potential ausschöpfen kann. Sondern mit eine Fritzbox kaufen muss

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du an deinem PC eine Sicherheitssoftware aktiv? Die bremsen leider sehr häufig den Datenverkehr extrem aus. Deinstalliere die mal und nutze nur den in Windows bereits integrierten Defender. Du wirst dich wundern, wie schnell dein PC dann sein kann...

Und warum musst du eine Fritzbox kaufen? Dazu zwingt dich doch keiner. Du kannst alles nutzen, was die Vodafone Station auch kann. Wenn du mehr willst, musst du natürlich was anderes kaufen/mieten. Was spricht dagegen, die Station in den Bridgemode zu setzen, um deinen eigenen Router dahinter zu verwenden? Achte nur drauf, das der auch Gigabit routen kann.

und dann solltest du mal die Docsis-Daten als Bild veröffentlichen, damit man sich das mal anschauen kann.

Ehjazi
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hab auch das gleiche Problem.

@Ehjazi Eröffne bitte einen eigenen Thread und beantworte direkt die Fragen aus diesem Thread, damit eine Eingrenzung vorab schneller geht.