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am 26.09.2021 23:14 - zuletzt bearbeitet am 26.09.2021 23:22 von Kurtler
Hallo, ich habe seit 15.09 quasi kein Internet mehr und das durchgängig. Ja ich weiß von den Wartungsarbeiten und habe ein gewisses Maß an Verständnis für Ausfälle, aber knapp 2 Wochen sind wirklich Zuviel des guten. Sofern ich die Seite des Speedtest (Bundesnetzagentur) überhaupt noch erreiche, kriege ich Downloadergebnisse von ca. 0,15-0,3mbit mit meinem 200 Mbit Vertrag (csv Daten und screenshots vorhanden). Meine Heimatstadt taucht quasi jeden Tag aufs Neue in der Übersicht für kommende Störungen auf... habe allerdings kein Interesse daran iwas telefonisch zu klären, da ich auch über Einträge des Forums, sehr skeptisch ggü. Tel. Absprachen bin. Langsam bin ich der Meinung das meine Rechnung für diesen Monat angepasst bzw. halbiert gehört, da selbst die grundlegendste Nutzung nicht möglich ist, Die Mehrkosten die mit über Zubuchung meines mobilen Datemvolumens entstanden sind um zumindest die nötigsten Dinge erledigen zu können lasse ich mal außen vor... BTW ich hab letzte Woche schon vorsorglich und ordentlich zu Ende Februar gekündigt. Ich würde zwar immer noch gerne Kunde bei VF bleiben, aber aktuell spricht wirklich wenig dafür 😕
beste Grüße Sebastian
Edit: @Sebastian33605 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.10.2021 15:38
Hey @R4mona,
Kaum zu glauben aber seit vorgestern Abend läuft wieder alles! Keine Ahnung was der Schlüssel war, aber hab wieder volles Netz 🙂 Gab zwar gestern noch kurze Verbindungsprobleme beim zocken, aber das schreib ich für erste dem Game zu, wenn das sich das nicht häuft... Wollte gerade noch per Hotline über Stlrungsmeldung Entwarnung geben, aber bekomme dort nur die Bandansage dran, leitest du es bitte weiter das wegen mir vorerst keine Techniker dran müssen 😉 BTW der Kollege den ich Samstag am Telefon hatte meinte ich soll mich zwecks Gutschrift melden wenn die Störung behoben ist, damit der ganze Zeitraum abgedeckt ist. Wäre super wenn du das hierüber in die Wege leiten könntest! Dann kann den Thread auch als gelöst markieren 🙂
vielen Dank schon mal
beste Grüße
am 27.09.2021 20:58
@MOD Bitte Nicht wieder in Störungsboard verschieben, Dankeschön 🙂
wie im vorherigen Post erläutert, hab ich seit 15.09. aufgrund der Wartungsarbeiten kein Internet mehr!
Da das Ganze jetzt schwer auf die 2 Wochen zusteuert, fände ich eine Anpassung Bzw. Halbierung meiner Rechnung mehr als Angebracht. Bei allem Verständnis ist meine Geduld am Ende... Wäre schön wenn sich das jemand zeitnah anschaut und das Problem zumindest auf finanzieller Evene schnell aus dem Weg räumen könnte. Vielen Dank
mfG Sebastian
am 27.09.2021 21:07
@Sebastian33605 Bitte nicht mehrere Posts zum gleichen Thema eröffnen, die werden kommentarlos gelöscht.
Du könntest zumindest mal die Fragen aus dem Thread beantworten, damit sich ein:e Mod der richtigen Kabelsparte um dein Anliegen kümmern kann.
am 27.09.2021 21:32
Erstmal danke für den Hinweis 🙂 hier die Threadantworten:
Bundesland: NRW
Vertrag: 2Play Treueplus 200
modem: Connect Box
Leohgerät: noch von UM
Fehler: Siehe folgenden screenshot
verbunden: LAN
browser: Firefox
betriebssystem: Win10 pro
beginn: seit 15.09
am 27.09.2021 21:53
am 27.09.2021 21:59
Poste bitte auch die Docsis-Kanäle aus der ConnectBox. Die findest du wie folgt:
Bitte die kompletten Kanäle inkl. Upstream-Kanäle posten.
am 27.09.2021 22:35
am 29.09.2021 17:28
Hi Sebastian33605,
ich verstehe Deinen Unmut. So soll es natürlich nicht sein.
Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns gemeinsam einen Überblick und gehen auf Fehlersuche.
Liebe Grüße
R4mona
am 30.09.2021 14:27
PN ist raus. Danke schon mal für Hilfsbereitschaft 🙂
am 01.10.2021 16:10
Hi Sebastian33605,
lieben Dank für Deine Daten.
Da einige Deiner Modemwerte komplett außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona