am 18.01.2022 12:11 - zuletzt bearbeitet am 11.02.2022 19:13 von Kurtler
Hallo! Ich habe das Red Interenet & Phone 250 Cable mit einer Upload Option 50.
Es hat oft Unterbrechung des Internets sinc Juni 2020, aber es kommt jedes Mal zurück und obwohl die Internet-Geschwindigkeit über wifi arbeitet mit einer Geschwindigkeit von Download 50Mb/s.
Während des neuen Jahres gab es einen großen Ausfall des Internets, nach einem Anruf bei der Cutsomer Service scheint das Problem gelöst worden zu sein und das Internet funktionierte für etwa eine Woche.
Am Sonntag war das Internet wieder komplett weg. Die Lichter am Router scheinen alle normal zu sein, leuchten und blinken nicht, aber es gibt kein Internet, auch nicht, wenn ich ein Kabel vom Router direkt an meinen PC anschließe.
Bitte schlagen Sie eine Lösung vor, so schnell wie möglich wäre großartig! Herzlichen Dank!
Edit: @jxw In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 18.01.2022 12:20
Hast du eine Störung gemeldet?
am 18.01.2022 13:10
Letztes Wochenende habe ich ein Ticket erstellt, das sich irgendwie von selbst gelöst hat, und ich versuche, ein neues zu erstellen, kann aber seit gestern Abend niemanden mehr ans Telefon bekommen.
am 20.01.2022 11:20
Hi jxw,
falls Du noch nicht weiter gekommen bist, schauen wir uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 20.01.2022 18:54
Danke Marco, Ich habe Ihnen gerade eine private Nachricht geschickt.
am 24.01.2022 14:11
Hi jxw,
am Anschluss ist ein Störer aktiv. Es sieht aber nicht so aus, als ob das die Ursache für die Probleme an Deinem Anschluss ist. Das Modem startet sehr oft neu und es gibt massiv Timeouts. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 03.02.2022 21:44
Hallo Marco, entschuldige die späte Antwort und danke für die Informationen!
Ich habe ein paar Fragen, zunächst einmal, was meinst du mit die Hausanlage? Zum Beispiel die Kabel des gesamten Gebäudes?
Und ich wollte auch fragen, was als nicht in der Verantwortung von Vodafone liegend betrachtet wird, in welchem Fall die Kosten für den Techniker anfallen.
Vielen Dank!
am 07.02.2022 09:23
Hallo jxw,
mit Hausanlage die gesamte Kabelanlage im Haus gemeint. Der Übergabepunkt wo die Kabel von der Straße ankommen. Sollte es ein Mehrfamilienhaus sein, gibt es sicher eine Verteilung. Dort muss er ran. Und eben an alle Anschlüsse in Deinem Wohnraum.
Wir sind zuständig bis zum inklusive zum Mietmodem. Alle erforderlichen Bauteile für die Nutzung des Internets werden von uns kostenfrei ersetzt. Außer hier liegt eine Beschädigung vor. Dazu aber näheres über bereits verschickten Link.
Gruß Fred
am 11.02.2022 19:11
Danke für die Klarstellung, Marco, ich schicke dir eine PN mit meiner Telefonnummer.
am 15.02.2022 19:52
Hey,
der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.
VG Wallace