Frage
Antwort
Lösung
12.01.2022 20:07 - bearbeitet 12.01.2022 20:25
Hi Leute,
Ich habe eine Selbgekaufte Fritzbox 6660 mit FritzOS 7.29 mit dem Cabelmax 500 Tarif.
Ich habe leider in letzter Zeit immer wieder kurze Ausetzter bei der Verbindung.Auch meine Live-TV Zattoo läuft auf den LG C1 ( Via CAT7 direkt auf der Fritzbox) und hängt nach 5-10 Sekunden durchgehend.Auch via Wlan tritt das Problem auf.Auch ander Live TV Apps machen die selben Probleme.
Auch im Home Office habe ich immer wieder Mal kurze Verbindsabrüche.
Hab hier im Forum die Signalwerte die Tabelle mit dem Referenzwerten gefunden.
Bin mir unsicher ob ich sie richtig lese.
Könnt vielleicht jemand etwas dazusagen ob die Werte in Ordnung sind.
Habe eine alte Dose im Verdacht.
Vielen Dank
am 14.01.2022 15:56
Hi Christechnik,
willkommen hier in der Community.
Was hast du denn genau für einen Anschluss bei uns und in welchem Bundesland? Hast du die Probleme auch, wenn du unser Gerät anschließt?
Gruß
Stephan
14.01.2022 16:09 - bearbeitet 14.01.2022 16:10
Hallo Stephan,
Ich habe bei euch einen Kabelanschluss und Wohne in Hessen.
Ich oben schon geschrieben habe, habe ich den Tarif Cabelmax 500.
Ich keine Vodafone Station mehr, da diese von euch zurückgefordert wurde.Daher kann ich es auch nicht Testen.Die Fritzbox ist ja meine Private.
Grüße Chris
am 18.01.2022 10:27
Hi Christechnik,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Damit wir uns gemeinsam um Dein Anliegen kümmern zu können, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.
Viele Grüße
R4mona
am 18.01.2022 22:50
PN mit den Daten ist raus, danke schon Mal.
am 21.01.2022 12:50
Hi Christechnik,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Da habe ich gesehen, dass seit dem 30.11.2021 ein Ticket für Dich besteht. Laut diesem bist Du von einer Auslastung im Upload betroffen. Mögliche Auswirkungen sind Verbindungsabbrüche bzw. -aussetzer oder auch Geschwindigkeitseinbußen.
Um die Auslastung nachhaltig zu beheben führen wir einen Node Split (Ausbau) durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen.
Leider ist mir noch kein Termin für Deine Region ersichtlich.
Viele Grüße
R4mona
Viele Grüße
R4mona
am 21.01.2022 13:28
Danke fürs Nachsehen, ich nur ein paar Wochen die SMS bekommen
Lieber Vodafone-Kunde,
der Corona Virus (COVID-19) hält uns alle in Atem. Durch den starken Anstieg an Heimarbeit ist auch die Last in unserem Netz stark gestiegen. Dies kann zu Beeinträchtigungen Ihrer Internetgeschwindigkeit führen. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Ihr Verständnis. Ihr Vodafone Team.
Ich versteh das sich ein Node Split nicht so von einen Tag zum anderen Umsetzten lässt.Nur hat sich das schon länger abgezeichnet.Daher die Frage warum nicht offen damit umgeht.
Aus Kundensicht finde ich das halt nicht optimal, ich soll natürlich die Volle Leistung bezahlen und erhalte aber nur eingeschränkte Leistung von euch.
Daher die Frage, gibt es hier irgend einen Ausgleich bis die Störung behoben worden ist? Grundgebühr verringerung,Rabatt,etc..
Ich arbeite ja selbst in der IT und löse ja Täglich Störungen.Und bin aktuellen Zustand sehr unzufrieden.Da ich aktuell auch von Zuhause aus Arbeiten muss. Und auf eine Zuverlässige Leitung angewiesen bin.
Ich würde mich über eine Kundenfreundliche Lösung freuen.
Vielen Dank
am 25.01.2022 13:58
Hi Christechnik,
ich verstehe Deinen Unmut durchaus. Störungen bzw. Einschränkungen sind leider nie schön.
Meine Kolleg:innen und ich versuchen hier so transparent wie möglich zu arbeiten. Dabei sind wir natürlich auf die Informationen in unseren Systemen angewiesen. Wenn uns nichts ersichtlich ist, können wir Dir leider auch nichts weiterleiten.
Natürlich schauen wir gern gemeinsam, wie wir Dir für die Zeit der Störungen entgegenkommmen können. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN.
Liebe Grüße
R4mona