1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 Anrufer hört mich nicht...
RSchwetje
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, ich habe für meinen Vater eine Fritzbox Kabel 6660 angeschlossen an seinem Kabel, SIP daten etc eingegeben und Fritzbox sagt, das die Telefonie in Ordnung sei. Aber leider funktioniert die Telefonie nur in eine Richtung: die Anrufer hören mich nicht - ich aber sie. Mache ich den VF Router dran geht die Telefonie. Habe schon alles versucht, Reset, neue SIP Password etc.

Hat jemand eine brauchbare Lösung?

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Welches Anschlussgebiet? Ehemals Kabel Deutschland?

Hast Du eine native IPv4 aktiviert?

Hallo, vielen Dank für Dein Feedback...

Ja, vorher war der Anschluss über Kabel Deutschland und Nein - ich habe iPv6 ganz aus...

Gruss

@seelo2010  schrieb:
Welches Anschlussgebiet? Ehemals Kabel Deutschland?

Hast Du eine native IPv4 aktiviert?

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo, vielen Dank für eurere Hilfe, hab das gemacht und das ganze sieht jetzt so aus...

Clipboard01.jpg

aber das Problem bleibt bestehen: ich kann die Anrufer hören, aber sie mich nicht.

Ja dann wird dir nur ein Mod weiterhelfen können. Nur derzeit dauert es bis zu einer Woche, bis sich hier einer melden wird.

Probiere es einfach mal über Facebook.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!