Fritzbox 6591 v. 7.27 Wlan Probleme
ErEins
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

**tiefluft holen**

Vor ab, die Internetleitung funktioniert einwandfrei, ich hab 1Gbit gebucht und es kommen auch 96% der Leistung an. Verbunden mit dem PC LAN.

Aber das Problem mit meiner Fritzbox 6591 besteht darin, dass gewisse Apps wie zb. (mobile.de, ebaykleinanzeigen..) ewigkeit brauchen bis die geladen werden im Wlan. 

Sobald ich aber Wlan deaktiviere, und im normalen Mobilfunkt bin, laden die apps wie gewohnt schnell.

Wenn ich hingegen ein Speedtest am handy mache über google, erreiche ich locker die 300mbit.

Das problem besteht am Samsung Note10 so wie am Samsung S9 oder am Tablet.

Mein Laptop ist im LAN sowie auch im Wlan unterwegs je nach Situation.

Ich hab mir mal die mühe gemacht, mein Laptop im LAN verbunden und als Wifi Hotspot freigegeben, so dass ich mit meinem handy über den Laptop Wifi Online gehe. 

Siehe da.. es funktioniert ohne Verzögerung.

Also kann das Problem nur an der Fritz.Box liegen... bzw. an dem neuen Update!

Nein, ich brauche keine neue Box.. weil die Aktuelle Box ca. 1 Woche alt ist.. dieser wurde auf verdacht "defekt" getauscht. Aber das Problem blieb!

Kanal wechsel hat nichts gebracht, weder im 2.4Ghz oder 5Ghz Modus.

Ein gespräch mit meinem Arbeitskollegen der ca. 5 Straßen weiter wohnt (luftlinien 500 meter), die gleiche Box und 1gbit VF Kabel hat. Mir genau gleiche Problem mit dem Wlan und den Handys hat..!

Es ist ein unding das ich mein Mobiles Datenvolume aufbrauchen muss, obwohl ich zuhause 1gbit Internet gebucht habe, aber das Wlan nicht nutzen kann!

Ich bin gespannt, wieviel Kunden sich noch Melden und das Problem bestätigen können.

Bitte um Rückmeldung 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Marco,

danke für die schnelle Rückmeldung.

leider habe ich keine Vodafone Sim, daher erübrigt sich das Geschenkte Daten Volumen.

Danke fürs entgegen kommen.

Heute hat sich der fehler aufgelöst.

Kann wieder ganz normal die apps öffnen die sonst langsam geladen haben.

Ich glaube wir können das hier schliesen! 

Dankeschön!! 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ErEins,

ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute, Du kommst aus Bayern. Wir haben hier aktuell Probleme mit Traffic über IPv6. Unsere Kollegen der Fachabteilung arbeiten schon dran. Das wird per LAN genauso aussehen, wenn Du Seiten ansteuerst, die IPv6-fähig sind. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Hast Du eine Vodafone-SIM? Dann können wir hier Datenvolumen zur Überbrückung buchen.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

danke für die schnelle Rückmeldung.

leider habe ich keine Vodafone Sim, daher erübrigt sich das Geschenkte Daten Volumen.

Danke fürs entgegen kommen.

Heute hat sich der fehler aufgelöst.

Kann wieder ganz normal die apps öffnen die sonst langsam geladen haben.

Ich glaube wir können das hier schliesen! 

Dankeschön!! 🙂

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ErEins,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Dann schließen wir den Beitrag hiermit ab.

Wenn Du weitere Fragen oder Anliegen haben solltest, erstelle gerne einen neuen Beitrag.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!