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Lösung

Fritzbox 6490 Cable langsamer Download ohne QAM 256
Speedseeker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 

 

seit bereits einem Jahr verliert unsere Kabelverbindung (250/25) regelmaessig DS Geschwindikeit. Oft läuft der Download dann nur noch zwischen 5-15Mbps. Nach einer Reihe erfolgloser und frustrierender Gepräche mit dem Support ist mir aufgefallen, dass viele QAM 256 Kanäle offenbar ausfallen, so das oft nur noch 2-3 davon laufen. Dieser Effekt tritt sowohl bei dem VF Router als auch bei meiner FB6490 auf (screenshots). Zeitweise h ält sich die Verbindung für einige WOchen stabil, aber derzeit tritt dieses Problem praktisch täglich auf. Nach Neustart des Modems, oder einfacher Kabelunterbrechung stellt sich die normale Verbindung wieder her mit 14 QAM256 DS Kanälen. 

15Mbps DS mit 3x 256 QAM15Mbps DS mit 3x 256 QAM250MBPS mit 14x 256 QAM250MBPS mit 14x 256 QAM

Da das kein Dauerzustand sein kann, suche ich nach einer Lösung dieses Problems, auch gern ein anderes Modem wenn nötig. Wer kann helfen?

Danke und Gruss!

5 Antworten 5
Tobias
Moderator:in
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Hi @Speedseeker,

 

das ist natürlich nicht so schön 😞 Hattest Du dazu schon mal bei TOBi nachgehakt, ob der ggf. helfen kann? 🙂

 

LG

 

Tobias

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Tobias - danke für den Tipp, aber das war leider auch erfolglos. 

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Speedseeker,

 

die Signale am Modem verursachen offensichtlich sehr viele Fehler. Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten. Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.

 

Gruß Fred

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Hallo Fred, 

danke fuer die Antwort. Habe schon ein paarmal mit dem Support zu dem Thema geredet. Nach reset ist Alles gut und nichts festzustellen - nach ein paar Tagen bis Wochen fängt das Problem dann wieder an. Mir wurde dann gesagt, dass neue Hardware am Headend installiert würde, aber falls das passiert ist, hat es auch keine anhaltende Besserung gebracht. Hatte gehofft, dass ich nicht der Erste/Einzige mit einem solchen Problem bin und dass es noch andere Lösungsideen gibt?

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Speedseeker,

 

schick mir bitte mal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.  

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier, dann schau ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

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