Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2024 16:54
Hallo zusammen,
seit etwa zwei Wochen beobachte ich extrem hohe Mengen an nicht korrigierbaren DOCSIS 3.1-Fehlern. Nach einem Reboot der Fritzbox habe ich innerhalb von ca. 20 Minuten auf Kanal 31 bereits 2.252.854 nicht korrigierbare Fehler verzeichnet. Das Problem verschlimmert sich mit der Zeit, bis nach einigen Stunden kaum noch Webseiten geöffnet oder andere Internetdienste genutzt werden können. Um das Problem zu beheben, muss ich die Fritzbox 2-3 Mal täglich neu starten, was für mich jedoch keine dauerhafte Lösung darstellt.
Hat jemand eine Idee, wie sich das beheben lässt?
am 10.10.2024 17:42
Haben Sie die Fritzbox schon auf die "Werkseinstellungen" zurückgesetzt oder ist das mit "Reboot" gemeint?
am 10.10.2024 18:39
Die Werkseinstellungen werden da nicht viel bringen.
10.10.2024 19:11 - bearbeitet 10.10.2024 19:17
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, damit sich jemand deine Leitung näher anschaut:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 14.10.2024 13:36
schon probiert, keine reaktion bzw. wenn mal reagiert wird heißt es das keine Störung für mein gebiet gemeldet ist und das internet ja funktionieren würde... AVM sagt das problem liegt am Provider
am 14.10.2024 13:40
Falls Sie noch "Altkunde" von Kabel Deutschland sind, rufen Sie bitte die dortige Störungshotline an. Vielleicht sind wir dann alle schlauer.
0800-5266625
am 15.10.2024 12:34
Hi, nein bin erst seit 1.8 Kunde bei Vodafon
am 24.10.2024 11:18
So hier mal ein Update, es waren mittlerweile 2 Techniker da die beide die Fritzbox getauscht haben ohne das der Fehler behoben worden ist, beide haben bestätigt das der fehler bei mehreren leuten hier in der straße ist und der Fehler in der Straße liegt und nicht in den Häusern, doch Vodafon sagt wir machen nichts, ihr müsst damit leben
24.10.2024 12:05 - bearbeitet 24.10.2024 12:08
Dann reiche Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ein.
am 28.10.2024 11:06
Habe ich eingereicht, mal sehen was es bringt. war das wochenende nicht zuhause und gestern abend hatte ich von freitag mittag bis gestern abend über 700.000.000 Nicht Korrigierbare Fehler, Internet verbindung war laut fritzbox zwar da, aber man konnte keine Internetseiten mehr aufmachen noch TV schauen, quasi alles Tot! dann wieder Reboot der Fritzbox und es geht wieder für eine kurze zeit.
Das ist der Fehlerstand seit gestern abend ca. 18 Uhr