Fixt euer Routing much anbieter
Kiluan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Durch gehend Packet loss und drecks ping hätte ich mich mal für einen anderen schmutz anbieter entschieden

10 Antworten 10
lq89250
Datenguru
Datenguru

😤

reneromann
SuperUser
SuperUser

Mit der Information kann man gar nichts machen...

Da ist ja die Frage, wo überhaupt die Probleme entstehen -- denn wenn das außerhalb vom Netz von Vodafone ist, dann kann Vodafone da nichts dran machen.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten, alle, Pingplotter machen!

 

Der glubb is a Depp

Hier im Ort gibt es keine Störungen, und mein PC hatte in der alten Wohnung nie Probleme. Am Router wird es auch nicht liegen. Also liegt es offensichtlich an Vodafone bzw. Unitymedia, da ich ja Kabel habe. Obwohl auf der Website nirgendwo etwas von Unitymedia steht, ist man bei Anrufen immer an der falschen Leitung. Das ist echt schlecht gemacht.

Kann man denn einen schon gekauften Glasfaser-Tarif noch kündigen, um den Anbieter zu wechseln? Als ich hierhin gezogen bin und auf Glasfaser upgraden wollte, wusste ich noch nicht, wie schlecht Vodafone ist.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dir ist schon klar, das du hier im Kabel Forum schreibst, das nichts mit Glasfaser zu tun hat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Aktuell bin ich ja noch bei Kable und das problem was mich betrifft. Weshalb ich ja gucken möchte das ich doch nicht zu glasfaser wechsel bzw. bei Vodafone bleibe wegen den schlechten erfahrungen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

An dem schlechten Ping wirst du nicht viel machen können. Da gibt es auch keine Hilfe von VF, das ist kein Bestandteil des Vertrags.

 

Unitymedia, jetzt Vodafone West, BW, NRW und Hessen, wurde halt von VF aufgekauft.

 

Und Glasfaser ist natürlich immer besser als Kabel, weil es weitaus störunanfälliger ist. Ich habe bei meinem Glasfaser Anschluss einen 5er Ping.

 

2024-07-08 23 32 31.jpg

 

Als ich noch Kabel hatte lag der Ping immer so um die 15-20, was ja auch nicht gerade schlecht ist. Und es ist völlig egal für welchen Anbieter du dich bei Kabel entschieden hättest, das wäre bei keinem besser geworden.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ich habe meistens einen ping von 60 kann aber von 20-120 variieren dazu habe ich so gut wie immer etwas packet loss was bei Shootern oder anderen Kompetetiven spielen immer viel aus macht und dazu kommt auch noch das nach lust und laune ich mal gar kein internet hab und ich über hotspot klar kommen muss aber vielleicht läuft es ja mit glasfaser besser wird ja morgen schon aktiviert einfach mal hoffen

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mit Glasfaser läufts bestimmt besser. Wie hast du denn so schnell die ganze Hardware dafür herbekommen?

Bitte keine Anfragen über PN stellen!