Fixt euer Routing much anbieter
Kiluan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Durch gehend Packet loss und drecks ping hätte ich mich mal für einen anderen schmutz anbieter entschieden

10 Antworten 10

Was meinst du mit Hardware? Gehe mal vom Modem und Router aus: Einen Glasfaser-Tarif habe ich schon lange gekauft (ungefähr vor 2 Monaten). Einen Router habe ich mir selbst zugelegt und das Modem ist das von Vodafone, das für 50 € geliefert wurde. Alles ist schon fertig eingerichtet und bereit, es muss nur noch aktiviert werden.

Aber mir geht einfach alles insgesamt auf die Nerven. Anfangs war die Stabilität allgemein okay, was Ping und Download-/Upload-Geschwindigkeit angeht, nur Packet Loss war immer schon da. Das Problem konnte ich einigermaßen mit einem VPN lösen, was mich aber trotzdem nervt, da ich dafür ja auch 10 € extra im Monat zahlen muss. Dann wollte ich auf Glasfaser wechseln und der Wechsel ist absolut ***en, weil ich teilweise noch bei Unitymedia bin (laut Kundensupport), aber trotzdem alles über die Vodafone-Website läuft und man 10 verschiedene Nummern anrufen muss, bis man an der richtigen Leitung ist. Dann, als wäre das noch nicht genug, dauert es ewig, bis die Elektriker kommen (nur um ein Loch zu bohren und die Glasfaser-Dose zu installieren). Glasfaser war bei uns in der Wohnung schon bis zum Keller ausgebaut und bis sie das Modem geliefert haben, musste mein aktueller Kabel-Tarif schon zweimal verlängert werden. Und dann, zum guten Schluss, fängt mein Internet seit ein bis zwei Wochen komplett an durchzudrehen und wird absolut instabil, sprich häufig hoher Ping, mehr Packet Loss und jetzt sogar auch noch Ausfälle.

Dass ich da extrem sauer bin und am liebsten zurückrudern und zu einem anderen Anbieter wechseln möchte, ist denke ich verständlich.