Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2025 13:53
Hallo,
ich bin von O2 zu VF gewechselt und habe dabei die Festnetznummer mitgenommen.
Die Portionierung soll vor zwei Tagen passiert sein, lt. Aussage von O2 und VF.
Allerdings kann ich weder meine alte noch die neue Festnetznummer (von VF) registrieren,
daher meine Frage was da schieflaufen könnte.
Ich nutze eine Fritzbox Cable 6690.
Folgende Meldung taucht bei der Diagnose auf:
ansonsten tauchte noch "Gegenstelle meldet Ursache: 403" auf
neue SIP brachte auch nix (mehrere Stunden dabei abgewartet)
In der Hoffnung auf Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.02.2025 17:43
Heute früh über Whatsapp den Support kontaktiert, Rückruf von VF, direkt weitergeleitet zu einem Techniker, nach etwa 5h kam die Meldung "Ticket geschlossen". Erster Versuch - keine Änderung, danach erneut neues SIP-Passwort zuschicken lassen, ca. 10min abgewartet - und diesmal hat alles geklappt
am 19.02.2025 14:36
Wende dich an den technischen Support, und melde eine Störung!
am 19.02.2025 14:40
vielleicht ist die Portierung einfach noch nicht abgeschlossen
hat die 6690 die Artikelnummer 20002965 ?
am 19.02.2025 15:39
Die Artikelnummer stimmt.
Aber die Portierung sollte schon abgeschlossen sein, war am Montag lt. O2 und VF.
Allerdings habe ich das selbe Problem mit der Vodafone-Nummer...
am 19.02.2025 15:46
Deswegen Störung melden
am 19.02.2025 15:55
hattest du die Fritzbox nach dem Wechsel zu Vodafone auch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
am 19.02.2025 16:03
die Fritzbox ist neu.
ich werde erstmal eine Störungsmeldung schreiben.
am 19.02.2025 17:41
Nicht schreiben. ANRUFEN!
am 19.02.2025 19:05
ich hab angerufen, hat aber bis jetzt nix gebracht. morgen gehts weiter
am 20.02.2025 17:43
Heute früh über Whatsapp den Support kontaktiert, Rückruf von VF, direkt weitergeleitet zu einem Techniker, nach etwa 5h kam die Meldung "Ticket geschlossen". Erster Versuch - keine Änderung, danach erneut neues SIP-Passwort zuschicken lassen, ca. 10min abgewartet - und diesmal hat alles geklappt