Festnetznummer registrieren
Uhtred33
Smart-Analyzer
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Hallo,

ich bin von O2 zu VF gewechselt und habe dabei die Festnetznummer mitgenommen.

Die Portionierung soll vor zwei Tagen passiert sein, lt. Aussage von O2 und VF.

Allerdings kann ich weder meine alte noch die neue Festnetznummer (von VF) registrieren,

daher meine Frage was da schieflaufen könnte.

 

Ich nutze eine Fritzbox Cable 6690.

Folgende Meldung taucht bei der Diagnose auf:

Rufnummern
2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert

ansonsten tauchte noch "Gegenstelle meldet Ursache: 403" auf

neue SIP brachte auch nix (mehrere Stunden dabei abgewartet)

In der Hoffnung auf Hilfe

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Uhtred33
Smart-Analyzer
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Heute früh über Whatsapp den Support kontaktiert, Rückruf von VF, direkt weitergeleitet zu einem Techniker, nach etwa 5h kam die Meldung "Ticket geschlossen". Erster Versuch - keine Änderung, danach erneut neues SIP-Passwort zuschicken lassen, ca. 10min abgewartet - und diesmal hat alles geklappt

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9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wende dich an den technischen Support, und melde eine Störung!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

vielleicht ist die Portierung einfach noch nicht abgeschlossen

 

hat die 6690 die Artikelnummer 20002965 ?

Uhtred33
Smart-Analyzer
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Die Artikelnummer stimmt.

Aber die Portierung sollte schon abgeschlossen sein, war am Montag lt. O2 und VF.

Allerdings habe ich das selbe Problem mit der Vodafone-Nummer...

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Deswegen Störung melden 

hattest du die Fritzbox nach dem Wechsel zu Vodafone auch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Uhtred33
Smart-Analyzer
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die Fritzbox ist neu.

ich werde erstmal eine Störungsmeldung schreiben.

 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Nicht schreiben. ANRUFEN!

Uhtred33
Smart-Analyzer
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ich hab angerufen, hat aber bis jetzt nix gebracht. morgen gehts weiter

Uhtred33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute früh über Whatsapp den Support kontaktiert, Rückruf von VF, direkt weitergeleitet zu einem Techniker, nach etwa 5h kam die Meldung "Ticket geschlossen". Erster Versuch - keine Änderung, danach erneut neues SIP-Passwort zuschicken lassen, ca. 10min abgewartet - und diesmal hat alles geklappt