Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2021 12:48
Hallo Community,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem (Probleme). Internetverbindung steht bei mir. Mittels WLAN kann ich auf meine Vodafone Station zugreifen. Gern möchte ich jetzt noch eine Kabelverbindung herstellen (ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich schon mal eine hatte). Aktuell zeigt mir Windows jedoch nur an, dass kein Netzwerkzugriff möglich ist.
Neustart aller Geräte habe ich schon probiert. Ich habe auch schon versucht manuelle IP-Adressen zuzuweisen (die Info hatte ich aus dem Netz), funktioniert alles nicht so wirklich. Seit dem letzten VF Station Neustart kann ich auch die Seite zum Einrichten nicht mehr erreichen (es wird immer: Fehler Verbindung fehlgeschlagen) angezeigt.
Sicherlich wisst ihr was zu tun ist und wie ihr mir aus der misslichen Lage helfen könnt... Danke und Gruß IM
am 01.07.2021 20:16
Hey,
hast Du denn mal n kompletten Werksreset probiert?
LG
Tobias
am 01.07.2021 20:19
Was soll ein "Werksreset" sein?
am 03.07.2021 17:37
Hallo IsländischMoos,
bei einem Werksreset wird der Kabelrouter in den Lieferzustand zurückgesetzt. Dazu nimmst Du einen kleinen spitzen Gegenstand und drückst damit die Reset-Taste solange, bis sich das Gerät selbstständig ausschaltet. Die Reset-Taste befindet sich meist auf der Rückseite des Kabelrouters.
Viele Grüße, Martin