Extreme Ping Probleme / Ping spikes
Bea07
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

seit mehreren Wochen habe ich leider täglich (besonders Abends so gegen 18-24 Uhr) extreme Internet bzw. Ping Probleme. Online Gaming ist dadurch leider überhaupt nicht möglich für mich, wofür die Leitung abends bei mir jedoch meistens genutzt wird. Ich mache jetzt täglich seit ca. 1 Woche zu verschiedenen Uhrzeiten Pingplotter und das sieht dann Abends bei mir wie folgt aus: 

pingplotter.PNGpingplotter2.PNGpingplotter3.PNG

Vormittags sieht das ganze in Ordnung aus, das heißt der Ping schwankt zwischen 15 und 25 ms, was für mich als Laie nach einer Überlastung der Leitung am Abend klingt.

Die Down- und Upload Werte sind ganz gut und liegen zu der Zeit so zwischen 400-800 Mbit/s Down und 30 Mbit/s Upload. Das ist völlig ausreichend. Das einzige Problem sind die extremen Ping spikes welche es unmöglich machen zwischen 18 und 24 Uhr zu zocken. 

• In welchem Bundesland wohnst Du?
  • 12305 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du?
  • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
  • Fritz!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
  • Siehe oben.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
  • Chrome Version 95.0.4638.54
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung
  • Seit ca. 1 Monat, zwischen 18 und 24 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Signalwerte.PNGSignalwerte2.PNGSignalwerte3.PNG(Ich hoffe das sind die richtigen Werte)

Danke im Vorraus.

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in

Hi Bea07,

willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Alex ^amk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

PN ist raus.

Viele Grüße

Claudia

Hallo Bea07,

in Deinem Gebiet kommt es zur Zeit am Abend zu einer Auslastung. Die Kollegen vom Fachbereich prüfen bereits mit einem zentralen Auftrag, was die Ursache ist und wie sie möglichst schnell behoben werden kann. Ich habe dort eine Störungsmeldung für Dich angehängt, damit Du beim Auftragsabschluss informiert wirst.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!