Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2021 21:38
Guten Tag,
seit mehreren Wochen habe ich leider täglich (besonders Abends so gegen 18-24 Uhr) extreme Internet bzw. Ping Probleme. Online Gaming ist dadurch leider überhaupt nicht möglich für mich, wofür die Leitung abends bei mir jedoch meistens genutzt wird. Ich mache jetzt täglich seit ca. 1 Woche zu verschiedenen Uhrzeiten Pingplotter und das sieht dann Abends bei mir wie folgt aus:
Vormittags sieht das ganze in Ordnung aus, das heißt der Ping schwankt zwischen 15 und 25 ms, was für mich als Laie nach einer Überlastung der Leitung am Abend klingt.
Die Down- und Upload Werte sind ganz gut und liegen zu der Zeit so zwischen 400-800 Mbit/s Down und 30 Mbit/s Upload. Das ist völlig ausreichend. Das einzige Problem sind die extremen Ping spikes welche es unmöglich machen zwischen 18 und 24 Uhr zu zocken.
Danke im Vorraus.
am 03.11.2021 10:03
Hi Bea07,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Alex ^amk
am 03.11.2021 18:17
Hallo,
PN ist raus.
Viele Grüße
am 08.11.2021 08:44
Hallo Bea07,
in Deinem Gebiet kommt es zur Zeit am Abend zu einer Auslastung. Die Kollegen vom Fachbereich prüfen bereits mit einem zentralen Auftrag, was die Ursache ist und wie sie möglichst schnell behoben werden kann. Ich habe dort eine Störungsmeldung für Dich angehängt, damit Du beim Auftragsabschluss informiert wirst.
Viele Grüße,
Claudia