Extreme Latenzzeiten
aggn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich habe bereits seit Wochen (kann es leider nicht genau beziffern) Probleme mit extremen Latenzen und Aussetzern, die das Arbeiten im Homeoffice (Calls, Remote-Screens) unerträglich machen. Hier ein Auszug aus einem Ping-Test:

pings.PNG

Wie man sieht, sind die Aussetzer mehrere Sekunden lang, ich habe oftmals bis zu 10s beobeachtet. Die Standardtricks (Router neu starten, per LAN verbinden etc) habe ich natürlich bereits ausprobiert. Meine Freundin (ebenfalls im Homeoffice) hat die gleichen Probleme. Bitte hier dringend um Abhilfe! Dankeschön.

 

Anbei der "Fragebogen":

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN+WLAN, beides probiert
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome+Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung ca Anfang 2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Hier noch die Signalwerte:

signalstärken.PNG

signalstärken2.PNG

Gruß

André

3 Antworten 3
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo aggn,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, dass Deine Verbindung so lagt. Schaut nach einer Signalstörung aus oder ein Problem mit dem Modem. Meldest Du bitte das Problem über die Störungshotline 0800 526 66 25 (kostenfrei erreichbar aus Deutschland). Die Kollegen schauen sich die Leitung an und veranlassen weiteres. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞 Solltest Du nicht weiter kommen, schauen wir uns Deinen Anschluss gern an.

 

Gruß Fred

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Hi, danke für die Antwort.

Nach einem kurzen Telefonat hat mir die Mitarbeiterin gesagt, dass etwas mit dem Router nicht stimmt. Heute habe ich ein neues Gerät erhalten und angeschlossen, bisher sieht es besser aus. Ich warte noch bis zum Ende der Woche und berichte dann erneut, falls sich was ändert. Danke!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo aggn,

 

dann verbleiben wir gern so.


Wenn noch etwas sein sollte, dann melde Dich hier wieder.

 

Viele Grüße, Martin

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