Frage
Antwort
Lösung
21.02.2022 11:26 - bearbeitet 21.02.2022 11:29
Hallo zusammen, ich habe bereits seit Wochen (kann es leider nicht genau beziffern) Probleme mit extremen Latenzen und Aussetzern, die das Arbeiten im Homeoffice (Calls, Remote-Screens) unerträglich machen. Hier ein Auszug aus einem Ping-Test:
Wie man sieht, sind die Aussetzer mehrere Sekunden lang, ich habe oftmals bis zu 10s beobeachtet. Die Standardtricks (Router neu starten, per LAN verbinden etc) habe ich natürlich bereits ausprobiert. Meine Freundin (ebenfalls im Homeoffice) hat die gleichen Probleme. Bitte hier dringend um Abhilfe! Dankeschön.
Anbei der "Fragebogen":
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Hier noch die Signalwerte:
Gruß
André
am 23.02.2022 18:40
Hallo aggn,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass Deine Verbindung so lagt. Schaut nach einer Signalstörung aus oder ein Problem mit dem Modem. Meldest Du bitte das Problem über die Störungshotline 0800 526 66 25 (kostenfrei erreichbar aus Deutschland). Die Kollegen schauen sich die Leitung an und veranlassen weiteres. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞 Solltest Du nicht weiter kommen, schauen wir uns Deinen Anschluss gern an.
Gruß Fred
am 24.02.2022 14:57
Hi, danke für die Antwort.
Nach einem kurzen Telefonat hat mir die Mitarbeiterin gesagt, dass etwas mit dem Router nicht stimmt. Heute habe ich ein neues Gerät erhalten und angeschlossen, bisher sieht es besser aus. Ich warte noch bis zum Ende der Woche und berichte dann erneut, falls sich was ändert. Danke!
am 26.02.2022 15:54
Hallo aggn,
dann verbleiben wir gern so.
Wenn noch etwas sein sollte, dann melde Dich hier wieder.
Viele Grüße, Martin