Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2022 15:52
Hallo,
besteht die Möglichkeit, dass man den bestehenden VF-Kabel Internetanschluss mit einem zusätzlichen VF-DSL Internetanschluss kombiniert?
Ich habe sehr oft einen Internetausfall mit der Kabelverbindung. Ich würde gern durch eine zusätzliche DSL Verbindung diese Ausfälle "überbrücken", z.B. mit einem 2. Router (DSL), der als "secondary Gateway" eingestellt wird. Meiner Meinung nach ist dies technisch möglich. Die Frage ist nur ob Vodafone mir diesen "Service" kostenlos zur Verfügung stellt.. Das es ständig zu Ausfällen kommt, ist ja schließlich nicht meine Schuld.
Bei meinen telefonischen Störungsmeldungen wurde sich zwar von Seiten Vodafone entschuldigt und auch Gutschriften versprochen, aber leider sind diese dann doch nicht verbucht worden. Lediglich 1 mal im letzten Jahr hat es tatsächlich funktioniert.
Ich bin also ziemlich frustriert. Zum Glück nähert sich mein Vertragsende...
Aber ich möchte wenigstens nochmals Vorab versuchen "im Guten" eine Lösung für die ständigen Internetausfälle zu finden.
Ich hatte auch versucht, ob es vielleicht einen LTE Dongle für den Router gibt, damit ich diese Verbindung nutzen könnte, wenn mal wieder keine Kabel-Verbindung besteht. Leider wurde mir daraufhin angeboten einen GIGA-Cube käuflich zu erwerben...
Habt ihr noch Ideen, was man noch tun könnte?
Vielen Dank & LG.
am 26.02.2022 16:33
Hallo herrmannhig,
so wie Du Dir das wünschst, können wir das leider nicht erfüllen. Die einzige Möglichkeit, welche wir anbieten können, ist Dir Datenvolumen bereitzustellen.
Dies allerdings auch nur, sofern Du einen Mobilfunkvertrag oder eine CallYa Karte von uns nutzt.
Viele Grüße, Martin