abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem Niedrige Upload Werte
S4ndr0
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,
ich habe den Kabel Tarif 1000 also 1000Mbit/s Download und 50Mbit/s upload.
nur fällt mir auf das zu mindestens 90% der Zeit der Upload um einiges Niedriger ist als er sein sollte. d.h. 4 Mbit/s im upload sind da keine Ausnahme. Auch der Download leidet sehr oft darunter und kann auch mal bis 200mbit/s runter gehen. 
mich stört aber eher der Upload extrem. Und vielleicht haben beide Probleme etwas mit einander zutun. 

Zusatzinfos: Ich nutze den Standard Mitgelieferten Vodafone Router und mein Ping in Spielen ist meistens Gut. 20-30ms(Sofern ich nichts hochlade, was die genannten 4mbits auslastet)

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. 

vielen dank 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Anbei die Screenshots. 
Downstream2.png

Downstream1.png

Upstream.png
Liebe Grüße

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das da nichts geht ist kein Wunder.

 

1. Viele DS Kanäle haben sich ja gar nicht verbunden. SNR/MER Werte sind völlig daneben.

2. Liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit bei dir ein Techniker vorbeikommt.

 

Wundert mich, dass da überhaupt noch was geht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!