Erneuter Komplettausfall
Locati
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

mittlerweile gehen mir die regelmäßigen Ausfälle zu weit hier.

Alle 6 Wochen habe ich hier einen Komplettausfall und bekomme die automatische Antwort der Hotline, dass ein Porblem vorliegt und bereits daran gearbeitet würde. Wenn ich dann mit einem Mitarbeiter spreche und den sehnlichsten Wunsch ausdrücke, das sich bitte mal ein Techniker melden soll, warum es denn immer zu den Ausfällen kommt, wird das vermerkt, aber es kommt keinerlei Info zurück.

Bzgl. einer Gutschrift müsste man dann Ende des Monats nochmal anrufen, damit das vermerkt werden kann.

Was ist denn bitte los bei euch?

Der Service hat massiv nachgelassen, die Technik kränkelt trotz Ausbau auch massiv...

Kein Wunder das Deutsche Glasfaser im Saarland so einen Zulauf hat... traurig

10 Antworten 10
Tina
Moderator:in

Hallo Locati,

das ist ja wirklich nervig und die Infos die Du bisher bekommen hast sehr unbefriedigend. Seit wann kommt es denn immer zu diesen Ausfällen und wann gab es den letzten Ausfall?

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Locati
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit ca. 1 Jahr kommt es zu den Ausfällen.

Witzigerweise war oft nur mein Anschluss betroffen und 12 Häuser vor mir geht es noch. Heute besteht der Ausfall schon seit halb 1 in der Nacht, sprich seit über 12 Stunden.

Aber es wurde immer gesagt, dass man daran arbeitet und Stunden später ging es auch wieder ohne mein Zutun.

Letze Störung kann ich nicht genau sagen, da ich mir es nicht aufschreibe und die SMS dazu sich mit den Störmeldungen vom Mobilfunk überschneiden. Kann 22. Junii, 28. Juni oder 20. Mai gewesen sein.

Tobias

Hi @Locati,

das klingt nicht so schön bzw. nervig wie Tina ja schon sagte, tut mir leid. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Hi,

PN ist unterwegs, danke.

@Tobias 

Jens

Hallo Locati,

den Ausfall letzte Woche sehe ich auch, dass es etwas länger dauerte.

Bei Dir ist auch ein Ticket noch offen, wo es um einen Ausbau geht.

Seit Anfang April sehe ich aber kein neues Ticket zu einer Meldung von Dir.

Grüße

Jens

Locati
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Jens,

teileweise lege ich auch schon auf wenn die Stimme vom Band sagt, dass es Problem vorliegt an dem bereits mit Hochdruck gearbeitet wird. Wenn man dann doch durchkommt, weiß der Kollege vom Firstlevelsupport davon meistens nichts. Naja, dann werde ich in Zukunft immer ein Ticket eröffnen, damit es dokumentiert ist.

Welcher Ausbau steht hier noch aus? Vor ein paar Monaten wurde bereits eine zweite Glasfaserleitung an den Verteiler hier an der Kreuzung gelegt.

ng Michael

Martin59

Hallo Locati,

in Deinem Einzugsgebiet wird derzeit alles für die DCA Technik vorbereitet. Somit ist es leider nicht nur mit dem verlegen eine neuen Leitung getan.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

wie lange dauert die Vorbereitung / Umstellung denn?

Martin59

Hi Locati,

ein Teil der Arbeiten wurde bereits abgeschlossen. Dennoch können wir aktuell noch keinen genauen Abschlusstermin mitteilen.

Viele Grüße, Martin