1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einzelne Websiten nicht aufrufbar
Boem88
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW 74379
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station inkl. WLAN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät (Vodafone Station inkl. WLAN)
  • Welcher Fehler tritt auf? Einzelne Websiten sind seit dem neuen Router nicht erreichbar. Websitenbeispiel wäre "alternate.de" hierbei taucht nach einiger Zeit "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" auf. Dieser Fehler tritt aber nur über den Router auf. Sobald in kein WLAN oder LAN verwende sondern mobile Daten bzw. Hotspot kann die Website ohne Probleme erreicht werden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? FIREFOX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit dem neuen Kabelmodem
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
4 Antworten 4
Zocker47
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich habe das Gleiche Problem; die Website ist nicht aufrufbar. Hier die Daten:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station inkl. WLAN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät (Vodafone Station inkl. WLAN)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Text kopiert von OP, da Gleiches Problem) Einzelne Websiten sind seit dem neuen Router nicht erreichbar. Websitenbeispiel wäre "alternate.de" hierbei taucht nach einiger Zeit "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" auf. Dieser Fehler tritt aber nur über den Router auf. Sobald in kein WLAN oder LAN verwende sondern mobile Daten bzw. Hotspot kann die Website ohne Probleme erreicht werden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN & WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Geräte (verschiedene Updateversionen), verschiedene Android Geräte.
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit dem neuen Kabelmodem

Die üblichen Prozeduren wie Rechner Neustart, Kabelmodem Neustart, Kabelmodem über Nacht stromlos, andere Ports am Kabelmodem, kompletter Werksreset des Kabelmodems wurden bereits durchgeführt.

Im Anhang meine DOCSIS Werte.

Mit freundlichem Gruss,

Zocker47.

3ddi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe ebenfalls die gleiche Störung:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station inkl. WLAN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät (Vodafone Station inkl. WLAN)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Text kopiert von OP, da Gleiches Problem) Einzelne Website ist nicht mehr erreichbar. Websitenbeispiel wäre "alternate.de" hierbei taucht nach einiger Zeit "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" auf. Dieser Fehler tritt aber nur über den Router auf. Sobald ich mich nicht mehr im Vodafonenetz befinde, sondern mobile Daten bzw. Hotspot kann die Website ohne Probleme erreicht werden. Es wurde nichts am Netzwerk geändert, keine neuen Geräte oder sonstiges.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN & WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge, Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Geräte, verschiedene Android Geräte.
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Vor ca. drei Wochen festgestellt

Die üblichen Prozeduren wie Rechner Neustart, Kabelmodem Neustart, Kabelmodem über Nacht stromlos, andere Ports am Kabelmodem, kompletter Werksreset des Kabelmodems wurden bereits durchgeführt.

3ddi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Geht nun wieder

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Boem88,

sende mir doch gerne Deine Kundendaten per PN. Ich schau mal rüber!

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!