Einzelne Android Apps im WLAN laden nicht
Miech
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

hoffe auf diesen Weg hier jemand zu finden der mir weiterhelfen kann. Versuche über die Hotline scheitern immer wieder, bringen nur kurze Abhilfe oder Anliegen werden nicht ernst genommen...

Folgendes Fehlerbild liegt vor:

Sobald mein Smartphone ein paar Stunden im WLAN verbunden ist passiert es auf einmal das einzelne Apps nicht mehr buw. nur noch sehr langsam laden und somit nicht mehr nutzbar sind. Ein kompletter Reset sowie das stromlosmachen der HomeStation bringt nur ein paar Stunden was, danach taucht das Problem immer wieder auf.

Mittlerweile habe ich hier im Forum sowie der Googlesuche mehrere Beiträge gefunden dass es hier wohl an einer IPV6-Verbindung scheitert, dieses Thema kennt man bei Vodafone allerdings in der Hotline nicht oder Sie wissen es ganz genau und verschweigen es da Sie keine Lösung haben. Ich weiß es nicht.

Wenn ich anfangs im WLAN einen IPV-Test mache habe ich sowohl IPV4 als auch IPV6. Sobald das Problem mit den Apps auftritt ist bei den Tests auch nur noch IPV4 vorhanden.

Bei deaktivierten WLAN läuft im Congstar/Telekom-Netz alles normal und ich habe immer jeweils IPV4 und IPV6. Auch in einem anderen WLAN im Haushalt meiner Eltern ist es ohne Probleme immer IPV4 und IPV6, auch über längere Zeit.

Also muss das PRoblem doch eindeutig an irgendeiner Einstellung zu diesem verdammten IPV6 liegen.

Habe nun seit drei Monaten Kabe Internet und das Problem tritt immer wieder mal auf, das es sich manchmal wundersamerweise über Nacht auflöst ist keine Lösung für mich.

Gibts hier vielleicht Moderatoren/Techniker die sich der Sache annehmen können?

Vielen Dank schon mal und Beste Grüße

Michael

PS: bin in der Technik eine Null also erwartet nicht zuviel Kenntnis von mir 😉

18 Antworten 18
Jana478
Administrator:in

Hallo Michael,

ja, natürlich kann der offen bleiben.

Wir schließen dann erst, wenn es behoben ist.

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jana478

Hallo Miech,

die zentrale Störung ist ja leider immer noch nicht behoben. Unsere Kollegen vom zuständigen Bereich sind aber weiterhin bei der Lösungsfindung.

Dein Ticket ist noch offen, es ist noch nicht abgeschlossen.

Ich verstehe, dass Du genervt bist, gerade weil es auch länger dauert.

Ich kann Dich hier nur noch um ein wenig Geduld bitten.

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen, auch ich habe genau dieses Problem mit einem OnePlus 9 Pro ... ich habe gestern mal ein Ticket erstellen lassen, mal sehen, was da rauskommt. Interessant finde ich nur, dass VF das nach Monaten immer noch nicht beheben konnte. Es gibt ja schließlich auch Meldungen von 2021, in denen schon von diesem Problem berichtet wird.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi Michael,

es gibt schon noch vereinzelt Meldungen zu dem Thema, aber im Großen und Ganzen ist es ruhiger geworden. Kannst Du den aktuellen Zustand bitte etwas näher ausführen? Welchen DNS verwendest Du?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pRo-Marco

Na hast Du selbst am DNS was geändert? Wenn nicht, dann ist noch der Standard-Server hinterlegt.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein ich hab nichts verändert, es ost die Vodafone Station "ab Werk" und wurde ganz normal installiert damals.

Julh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es gibt definitiv Probleme.

Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber in BaWü haben wir seit 2 Wochen massivste Probleme.

IPv6 Routing-Störung in BW – Seite 12 - Vodafone Community

Hallo,

der Thread kann gelöscht/geschlossen werden.

Die Probleme treten von Zeit zu Zeit immer wieder von selbst auf und seitens Vodafone ist keine Hilfe zu erwarten. Man kann immer nur abwarten bis sich das System wieder von alleine "einstellt"...

Ich gebe meine Bemühungen auf und werde bis zum gekündigten Vertragsende damit leben.

Beste Grüße

ein enttäuschter Noch-Kunde

Dann mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!