1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einige Dienste laden auf mobilen Endgeräten nicht korrekt (Ebay Kl.;Trade Rep; Spotify und Co)
Mepal
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team,

seit geraumer Zeit vermehren sich die Services, welche nicht mehr korrekt Laden über das WLAN der "Vodafone Station". Dies stellt sich auf den mobilen Endgeräten (Handy meiner Frau und meinem) so dar, dass man wenn man eine App öffnet, dort Bilder und einige Inhalte gar nicht oder nur teilweise laden. Auf dem Laptop und im normalen LTE Netz funktioniert alles. Einen Hard-Reset des Routers, habe ich vor einem 3/4 diesbezüglich schon durchgeführt. Ich vermute diesbezüglich ein direktes WLAN Problem des Routers, gibt es dazu Ihrerseits eine Hilfestellung? Oder weitere Erfahrungswerte? Ähnliche Anfragen Forum habe ich gefunden, jedoch Zielen diese alle auf einen Hard-Reset ab, welcher nicht gewünscht ist.

Vielen Dank

Gruß Marco

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mepal,

hast du mal einen Speedtest direkt per LAN an deinem Rechner gemacht? Was kommen denn da für Werte raus?

Bitte lies dir auch einmal diesen Beitrag zur Meldung einer Störung durch und beantworte den Fragebogen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

ich habe ziemlich die selben Probelme und verzweifle noch daran...

Ich besitze ein Samsung S10+ und meine Freundin ein Samsung S10. Bei ihr funktioniert alles bestens. Netflix per Xbox funktioniert ebenfalls ohne Probleme.

Bei meinem Handy allerdings lädt Instagram endlos und kommt nicht zum Ziel. 

Apps wie GMail, Trade Republic oder 9Gag funktionieren ebenfalls nicht. Diese laden ohne ende.

Der IpV6 test zeigt 4/12 an und dass Ipv6 nicht supportet wird (ipv4 geht).

Habe schon das Wlan auf 2.4 Ghz gesplittet da ich vermutet hatte dass es am 5Ghz beim S10+ liegt. aber keine Besserung :/.

In jedem anderen Wlan von Telekom/O2 o.ä. funktioniert bei mir alles bestens.

Habe auch schon eine statische IP im Handy vergeben, telefon Mac eingestellt. mehrfach router aus und gewartet. mehrfach Wlan auf dem Handy gelöscht...

Hier noch ein paar Informationen:

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem / Router nutzt Du? Vodafone Station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Gerät? Android 12
  • Beginn und Zeitraum der Störung schon seit Anfang. Manchmal lädt Instagram für 3 sekunden und dann hängt es nurnoch
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine bisher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KnoBread,

eröffne bitte einen eigenen Beitrag m entsprechenden Board.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!