Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2021 08:06
Hallo liebes Vodafone Team,
seit geraumer Zeit vermehren sich die Services, welche nicht mehr korrekt Laden über das WLAN der "Vodafone Station". Dies stellt sich auf den mobilen Endgeräten (Handy meiner Frau und meinem) so dar, dass man wenn man eine App öffnet, dort Bilder und einige Inhalte gar nicht oder nur teilweise laden. Auf dem Laptop und im normalen LTE Netz funktioniert alles. Einen Hard-Reset des Routers, habe ich vor einem 3/4 diesbezüglich schon durchgeführt. Ich vermute diesbezüglich ein direktes WLAN Problem des Routers, gibt es dazu Ihrerseits eine Hilfestellung? Oder weitere Erfahrungswerte? Ähnliche Anfragen Forum habe ich gefunden, jedoch Zielen diese alle auf einen Hard-Reset ab, welcher nicht gewünscht ist.
Vielen Dank
Gruß Marco
am 23.12.2021 12:46
Hi Mepal,
hast du mal einen Speedtest direkt per LAN an deinem Rechner gemacht? Was kommen denn da für Werte raus?
Bitte lies dir auch einmal diesen Beitrag zur Meldung einer Störung durch und beantworte den Fragebogen.
Gruß
Stephan
am 16.02.2022 19:33
Hallo,
ich habe ziemlich die selben Probelme und verzweifle noch daran...
Ich besitze ein Samsung S10+ und meine Freundin ein Samsung S10. Bei ihr funktioniert alles bestens. Netflix per Xbox funktioniert ebenfalls ohne Probleme.
Bei meinem Handy allerdings lädt Instagram endlos und kommt nicht zum Ziel.
Apps wie GMail, Trade Republic oder 9Gag funktionieren ebenfalls nicht. Diese laden ohne ende.
Der IpV6 test zeigt 4/12 an und dass Ipv6 nicht supportet wird (ipv4 geht).
Habe schon das Wlan auf 2.4 Ghz gesplittet da ich vermutet hatte dass es am 5Ghz beim S10+ liegt. aber keine Besserung :/.
In jedem anderen Wlan von Telekom/O2 o.ä. funktioniert bei mir alles bestens.
Habe auch schon eine statische IP im Handy vergeben, telefon Mac eingestellt. mehrfach router aus und gewartet. mehrfach Wlan auf dem Handy gelöscht...
Hier noch ein paar Informationen:
am 21.02.2022 09:09
Hi KnoBread,
eröffne bitte einen eigenen Beitrag m entsprechenden Board.
VG Wallace