1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ein weiterer Rückwegstörer - Upload zerschossen, Download oft langsam
EuS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team, liebe Community,

seit Jahren sind wir mit unserer Firma zufriedene Vodafone Kunden. Nun hat es über Weihnachten auch uns mit dem Problem des chronischen, quasi nicht mehr vorhandenen Uploads erwischt. Das Rückwegstörer-Problem. 

5 oder 6 Tickets wurden seit Anfang Januar aufgemacht und wieder geschlossen, ohne Ergebnis oder Verbesserung. 2 mal waren Techniker bei uns vor Ort und haben sämtliche Leitungen durchgemessen und bereinigt. Der Router wurde ausgetauscht. Die Verkabelung neu gesteckt. Mehrfach ein und ausgeschaltet. Nichts hilft. Egal ob LAN oder WLAN - unser Download ist jetzt oft sehr langsam, unser Upload mit dauerhaft um die 100kbit/s im Keller. Und das nun seit einem kompletten Monat. Vor Weihnachten und zwei Jahre davor ging alles stets problemlos. 

Wir sind sehr verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir noch tun sollen. Wir müssen täglich viele GB an Daten uploaden, erledigen dies zur Zeit von privat aus über Nacht, da ein Arbeiten im Büro zur Zeit auf Emails versenden beschränkt ist. 

Angehängt habe ich sämtliche nötigen Infos zum Thema. Ich bitte um dringende Hilfe! Ich komme bei der technischen Hotline nicht mehr weiter. Die Kollegen dort machen ein neues Ticket auf, schreiben manuell die komplette Historie dazu (habe letztes mal diktiert) - 1 oder 2 Tage später wird das Ticket ergebnislos geschlossen und ich bekomme keine weiteren Nachrichten. Das geht so seit Anfang Januar. 

Wenn Sie noch etwas von uns benötigen, lassen sie es mich bitte wissen. Bitte helfen sie uns! 

Danke & Gruß

EuS 

Bildschirmfoto 2021-02-08 um 15.41.17.pngBildschirmfoto 2021-02-08 um 15.45.56.pngBildschirmfoto 2021-02-08 um 15.44.14.pngBildschirmfoto 2021-02-08 um 15.43.59.png

21 Antworten 21
EuS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, aber hier bei uns ist ja nicht umsonst ein 400er Kabel Businessanschluss für ein Büro verlegt, den wir einfach zum Arbeiten benötigen. Und da kann sowas nicht sein! Starten tut er bei ca. 5MB und dann zählt er langsam gerne mal auf 1.4MB runter und da krabbelt er dann dahin. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EuS,

von den Anschlusswerten her ist keine Einschränkung zu sehen. Auch wenn bewusst keine Änderung vorgenommen wurde, schaue bitte in den Beitrag Fit für Gigabit und verwende den TCP Optimizer. Sende dann bitte noch einen Speedtest mit Uhrzeit, den Du über LAN durchgeführt hast. Ist der Download dauerhaft so gering?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!