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am 08.02.2021 16:25
Liebes Vodafone-Team, liebe Community,
seit Jahren sind wir mit unserer Firma zufriedene Vodafone Kunden. Nun hat es über Weihnachten auch uns mit dem Problem des chronischen, quasi nicht mehr vorhandenen Uploads erwischt. Das Rückwegstörer-Problem.
5 oder 6 Tickets wurden seit Anfang Januar aufgemacht und wieder geschlossen, ohne Ergebnis oder Verbesserung. 2 mal waren Techniker bei uns vor Ort und haben sämtliche Leitungen durchgemessen und bereinigt. Der Router wurde ausgetauscht. Die Verkabelung neu gesteckt. Mehrfach ein und ausgeschaltet. Nichts hilft. Egal ob LAN oder WLAN - unser Download ist jetzt oft sehr langsam, unser Upload mit dauerhaft um die 100kbit/s im Keller. Und das nun seit einem kompletten Monat. Vor Weihnachten und zwei Jahre davor ging alles stets problemlos.
Wir sind sehr verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir noch tun sollen. Wir müssen täglich viele GB an Daten uploaden, erledigen dies zur Zeit von privat aus über Nacht, da ein Arbeiten im Büro zur Zeit auf Emails versenden beschränkt ist.
Angehängt habe ich sämtliche nötigen Infos zum Thema. Ich bitte um dringende Hilfe! Ich komme bei der technischen Hotline nicht mehr weiter. Die Kollegen dort machen ein neues Ticket auf, schreiben manuell die komplette Historie dazu (habe letztes mal diktiert) - 1 oder 2 Tage später wird das Ticket ergebnislos geschlossen und ich bekomme keine weiteren Nachrichten. Das geht so seit Anfang Januar.
Wenn Sie noch etwas von uns benötigen, lassen sie es mich bitte wissen. Bitte helfen sie uns!
Danke & Gruß
EuS
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2021 17:55
Hey,
unser Techniker hat festgestellt, dass in der Nachbarschaft ein Powerline Adapter in unser Netz strahlt. Sobald der Adapter entfernt war, war die Leitung vollkommen sauber. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 13.02.2021 08:49
Hallo EuS,
verzeih bitte die späte Rückmeldung, derzeit ist leider etwas mehr los.
Ist die Störung denn derzeit noch aktuell? Wenn ja, schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier und wir schauen uns das genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 22.02.2021 12:10
Hallo Martin,
ja das Problem besteht weiterhin und ich habe Dir wie gewünscht eine PN geschrieben. Wir bitten um schnelle Rückmeldung, es ist wirklich ein untragbarer Zustand.
Gruß, EuS
am 23.02.2021 11:16
Ich habe Dir hier nochmal ein Chart aufgegeben von den bisherigen Vodafone Speedtests. Ich denke das veranschaulicht unser Problem ganz gut in Zahlen.
Gruß, EuS
am 24.02.2021 13:30
Hallo EuS,
die Einschränkungen werden in der Tat durch eine Störung im Rückkanal verursacht. Aktuell sind die Kollegen noch an dem Thema dran. Ich habe dazu ein Ticket für Dich erzeugt und diesem Problem zugeordnet. Du bekommst eine Rückmeldung, wenn der Fachbereich das Problem behoben hat.
Gruß Fred
am 02.03.2021 11:28
Hallo Fred,
haben deine Kollegen schon was gefunden? Ich habe eine Nachricht bekommen, dass ein Ticket aufgemacht wurde, seither aber nichts mehr gehört. Warte hier gerade wieder 7min für einen Upload von 72MB.... -_-
Grüße, E&S
am 03.03.2021 17:05
Hi EuS,
leider gibt es noch kein Update im Ticket
Viele Grüße
Marco
am 04.03.2021 09:55
Hallo Marco,
sehr bedauerlich, dass sowas im Jahr 2021 dermaßen lange dauert. Und das bei einem Business Vertrag. Aber immerin schließt sich das Ticket nicht wie sonst nach 1 Tag mit der Meldung "Alles in Ordnung".
Gruß, EuS
am 04.03.2021 15:18
Just eine Stunde nachdem ich meinen Post oben geschrieben habe, wurde das Ticket dann doch geschlossen. Once again, leider, ohne Verbesserung, wie seit nunmehr fast 3 Monaten. Siehe Uploadtest und Vodafone Speedtest anbei.
am 04.03.2021 20:37
Hi EuS,
was den Störer anbelangt sieht es aktuell gut aus. Es gibt am Anschluss allerdings recht viele Frequenzwechsel.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco