1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ein Monat ohne Internet / Rückwegstörung
SL88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vodafone-Kunde seit 7 Jahren.

Seit 08.07.2026 Totalausfall wegen bestätigter Rückwegstörung.

6 Kontakte mit dem Support. Fruchtlos. Frustrierend. 

Techniker war vor Ort. Unangemeldet. Nur der 82 jährige Opa war zu Hause, welcher mir nur sagen konnte das der Techniker mit den Worten 'jetzt passt das wieder' gegangen ist. Spoiler danach ging genauso wenig etwas wie zuvor. Techniker hatte auch nur Zugang zum Keller. Was auch immer da passiert ist.

Bis heute keine Lösung und kein Termin zur Entstörung. Es wurde sich nicht mal um eine Überbrückungslösung bemüht. Die 500GB Datenvolumen bringen mir ohne zusätzlich gestellten mobilen Router nichts, da mein Handy weder eine Vodafon Sim hat noch eSim fähig ist.

Ich fahre aufgrund dieser Situation täglich insgesamt 150(!) km in die Arbeit, da Homeoffice nicht möglich ist. Ich will mir gar nicht ausrechnen was mich das Ganze bisher gekostet hat...

Wie lange soll das noch dauern?
Ticketnummer: 009-1195621/26
25 Antworten 25
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo SL88,

bei einem Totalausfall im Kabel, gibt es auch kein TV und das hat nichts mit einem Rückkanalstörer zu tun. Beim TV gibt es keinen Rückkanal, das sollte auch noch gehen, wenn ein Rückkanalstörer anliegt.

Dein Router hat eine Web-Seite auf der der Status aller DOCSIS Daten Kanäle angezeigt wird. Mache bitte mal Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.

Viele Grüße Siegmar

SL88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigi-DD,

TV weiß ich leider nicht ob es funktioniert oder nicht, da wir nur das Internet nutzen. Sobald ich heut nachmittags zu Hause bin kann ich gerne ein Bild einstellen.

Danke schon mal!

Wir sind gespannt auf Deine Rückmeldung! 😊

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo SL88,

meist sind die Bilder besser lesbar, wenn man die Kanäle auf 2 bis 3 Bilder aufteilt.

Viele Grüße Siegmar

Moo42
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo SL88,

in welchem Gebiet ist diese Störung? 
So wie es von deinen zeitlichen Angaben aussieht, sitzen wir im selben Boot 😅

Allerdings wurde mir vor einigen Jahren bei einer Störung ein kostenloser LTE Router bereitgestellt auf den ich zurückgreife mit der AlwaysOn Option was es mir ermöglicht weiterhin aus dem HO zu arbeiten.

SL88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moo42,

ich bin im Stadtbereich 86529. Es ist wirklich ein Kampf hier. Gestern hatte ich jemand bezüglich eines mobilen Routers in der Leitung, da hieß es dann das dieser nicht verfügbar ist. Er meinte dann er würd mich in 10 min nach Rücksprache mit seinem Teamleiter zurückrufen, ist leider bis heute nicht passiert....

@SL88 Bitte kontaktiere uns erneut. Tut uns leid, dass der Rückruf untergegangen ist, das sollte nicht passieren. Du erreichst uns auch auf WhatsApp unter https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

LG Emily 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SL88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1000048902.png

1000048903.png

 so sieht das aktuell aus...

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst das schon so posten, dass man auch was erkennen kann.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!