abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigines Router 6690 Funktionert langsam
Faizan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit einem Jahr das Vodafone-Internet mit 250 Mbits Upload und 50 Mbits Download und das Internet funktionierte sehr gut. Aber das Internet funktioniert seit 2 Wochen sehr langsam und ich verstehe nicht, warum das so ist. Ich habe Fritz OS 7.57 und habe viele Male einen Geschwindigkeitstest mit Kabel und WLAN durchgeführt und die Ergebnisse sind die gleichen (ca. 15 %)  Weitere Informationen finden Sie im Anhang. Jede Hilfe wäre dankbar. Vielen Dank.

 

Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt

 

Mit freundlichen Grüße,

Faizan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Faizan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Probleme liegen bei AVM-Routern. Ich habe einen neuen Router gekauft und er funktioniert jetzt. Danke für die Hilfe @Kurtler @Menne99 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle posten, aber 33 db bei QAM 256 sind viel zu wenig, Störung melden, Modemwerte total aus der Toleranz!

 

Der glubb is a Depp

Im Anhang finden Sie ein PDF mit allen Kanälen. Das Problem liegt also bei Vodafone?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da stimmt so ziemlich nichts an deinen Signalwerten. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Faizan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Probleme liegen bei AVM-Routern. Ich habe einen neuen Router gekauft und er funktioniert jetzt. Danke für die Hilfe @Kurtler @Menne99 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das Geld hättest dir sparen können, Pegel posten vom neunen!

Der glubb is a Depp

wenn es tatsächlich an der Fritzbox lag, warum hast du eine neue gekauft?

die hätte dir der AVM Support kostenlos getauscht 

Danke für die Auskunft. Ich habe den Router bei Amazon gekauft und mir wurde gesagt, dass ein Umtausch oder eine Reparatur nicht möglich sei. Sie akzeptierten jedoch die Rückerstattung des gesamten Betrags.

Ich habe von Amazon eine Rückerstattung für den alten Router erhalten. Ich poste die neuen Werte zusammen mit dem GeschwindigkeitstestScreenshot 2024-03-16 at 22.20.30.png

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du brauchst nen Techniker der den Anschluß richtig einpegelt, QAM 256 um die 40 db, QAM64 um die 36 db, Verstärker, Dose, oder Kabel im Hausnetz defekt!, Sorge dafür das er überall Zugang hat, Wohnungen, Keller , Hausmeister bescheid geben das jemand kommt!

 

Der glubb is a Depp