abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach 1-2 Tagen muss die Vodafone Station vom Strom sonst kein bzw. manchmal sehr langsames Internet
BeKu67
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

 

Ich habe seit ca. 2-3 Wochen das Problem das die Internetverbindung auf einmal stockt..merkwürdigerweise öfter an Wocheneenden als in der Woche..heute auch wieder Samstag.

 

Teillösung..

Wenn ich die Vodafone-Station vom Strom nehme und nach ca. 2-5 Minuten wieder einschalte ist wenn die Verbindung steht erst mal eine Weile alles ok. Am nächsten Tag aber muss ich das wiederholen also Strom aus Strom an dann geht es wieder eine Weile.

Ich habe den Kundendienst bereits kontaktiert und man meinte ich sollte mal reseten, habe ich getan, es hielt genau 1 Tag, danach war das Problem wieder da.

Hinzufügen möchte ich das auf der Übersichtseite der Station DOCSIS OFFLINE steht wenn das Problem da ist, obwohl Internet geht aber eben sehr sehr langsam.

 

Eventuell weiß ja jemand was das sein könnte?

 

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Doscsis Status posten, wenns geht , wenns nicht geht... alle als  Screen

Der glubb is a Depp

1.jpg2.jpg

Hinzufügen möchte ich, gestern wo das Internet wieder nicht ging, nahm ich die Station vom Strom und schaltete sie nach ca. 10 Minuten wieder ein, alle Lämpchen waren nach ca. 5-6 Minuten weiß, Internet hat aber trotzdem nicht funktioniert. Dann nahm ich die Station erneut für 1-2 Minuten vom Strom, schaltet sie ein und nachdem dann wieder die Verbindung stand "alle Lämpchen weiß" funktionierte das Internet..heute Morgen auch noch..mal schauen wie lange..

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!