1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ab wann erfüllt Vodafone den Vertrag nicht mehr?
Wex
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich bin am 09.01.2022 umgezogen und mich für Internet von Kabel Deutschland entschieden. Am 10.01. habe ich den Router aufgebaut, und bis zum 12.01. hatte ich keine Probleme.

Seit dem gibt es keinen einzigen Tag, wo ich das Internet ungestört nutzen konnte. Entweder es funktionert mal einfach einige Minuten nicht, oder es ist extrem langsam. Der Kundenservice hat mir dann einen Techniker (nach Tagen ohne funktionierendes Internet) geschickt, der meinte, dass mein Kabelanschluss einen zu geringen Pegel hätte. Er hat dann eine neue Kabelbuchse in meiner Wohnung eingebaut, und das Internet ging tatsächlich den ganzen Abend (Das war der 27.01.). Am Tag darauf ging es gar nicht. Ein weiterer Anruf beim Kundenservice erbrachte lediglich, dass es jetzt eine Störung in meiner Straße gibt. Die dauert bis heute an, und es kommt wiederholt zum Totalausfall.

Das Einzige, was ich jetzt noch möchte, ist diesen furchtbaren Vertrag bei diesem unzuverlässigen Anbieter zu kündigen, gibt es eine Chance, dass ich dafür nicht noch 23 weitere Monate mit diesen unsäglichen Zuständen verbringen muss?

VG

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du musst die Störung melden. Und dann kannste eine Frist setzen zur behebung der Störung und sonst Ausserordentlich kündigen. Aber das Problem muss halt an Vodafone liegen.. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wex,

 

das klingt im Bezug auf Deinen Anschluss nach einem höllischen Umzug. Bevor ich Dir helfen kann, verrat mir bitte in welchem Bundesland Du wohnst.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!