abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Durchgehend Verbindungsprobleme 6660Cable 1000mbit/s
Cerulean
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich habe mich vor paar Tagen die Fritz Box 6660 Cable YR geholt mit den GigaZuhause 1000 Kabel und diese funktioniert auch aber ich habe sehr häufig immer wieder komplette Internetausfälle, mehrere male innerhalb einer Stunde, und die Downloadrate schwankt auch sehr drastisch - mal ist es stabil für paar Minuten und lädt mit bis max 80mb/s herunter, dann wiederum geht es runter bis auf die 1mb/s für 1-2 Minuten, dann hoch auf 40-50mb/s und so weiter. Im durchschnitt kriege ich auch nicht mehr als 50mb/s wenn ich z.B. bei Steam etwas herunterlade. 

 

Hier zeigt er mir an das ich immer so 900mbit/s im DL habe so 90%+ meines Vertrages aber bei UL nur 2-3mbit/s also ~5% meines Vertrages.

 

Kriege also größtenteils wenn es stabil ist um einiges weniger an DL/UL als im Vertrag und was mein Hauptproblem ist das es eben sehr instabil ist und häufig komplett ausfällt - sowohl Lan als auch Wlan.

 

Ich habe schon die möglichen Problemlösungen probiert (Neustarten, Kabel prüfen...) aber das Problem bleibt bestehen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 26676
  • Welchen Vertrag hast Du? GigaZuhause 1000 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6660 Cable YR
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? Häufiger Ausfall der Verbindung, häufig hoher packet loss z.B. in Videospielen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan Kabel
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit der Einrichtung / installation
  • Screenshot kann ich nachher hinzufügen bzw nachreichen
15 Antworten 15
Cerulean
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und ich habe gestern bei den Kundenservice angerufen also der Nummer zu der man ja auch per Netz-Assistent weitergeleitet wird aber es wurde nicht mehr gemacht als nach einer Störung zu schauen wie der Netz-Assistent ja schon macht aber da zeigt er an null Probleme, ich habe STÄNDIG alle paar Minuten kompletten Internetausfall sowohl Wlan als auch Lan, selbst wenn ich mal für einige Minuten eine stabile Verbindung habe erreiche ich bei weiten nicht die DL/UL Rate des Vertrages. Im DL komme ich wohl selten mal auf 800mbit/s bzw. 80mb/s, meistens eher 40-50mb/s und im UL erreiche ich nie mehr als 0,5mb/s.

 

Es wurde dann nach meiner Mobiltelefon Nummer gefragt und es wurde mir gesagt ich werde zurückgerufen von Fachpersonal - was bisher aber nicht geschehen ist.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle posten als Screenshot

Der glubb is a Depp

Hier sind die Kanäle Kanal1.pngKanal.pngKanal2.png

Und der Pingplotter spricht auch für sich!

Allein der Upload der Bilder hier hat mir mehrere Minuten gekostet ....Allein der Upload der Bilder hier hat mir mehrere Minuten gekostet ....Ping2.png

 

Cerulean
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oder hier mal ein Beispiel wenn ich etwas downloade bei Steam u.a. - ging einmal auf die 90mb/s hoch aber schnell wieder runter, manchmal komplett aus, hin und wieder mal nur 1-2 mb/s für 1-2 Minuten bevor der wieder höher geht und dann meistens auch nur so bei 30mb/s - 40mb/s, häufig auch lange unter diesen Bereich (siehe Bild).

 

Das ist weit von der eigentlichen Leistung die ich erhalten sollte entfernt und nicht zu vergessen die ständigen komplett ausfälle alle paar Minuten für mehrere Sekunden und ich erhalte weder hier noch per Kundenservice irgendeine Lösung, habe selber zu Hause schon alles mögliche nachgeprüft. Kabel hat keinen Knick, ist auch das neue mitgelieferte, hab ein altes probiert aber da besteht das gleiche Problem, Störquellen soweit es geht aus den Weg geräumt aber mein Kabelanschluss liegt bei mir direkt unter den Stromkasten/Verteiler und neben dem Wasserzähler - die kann ich leider nicht aus den Weg räumen, inwieweit diese das nun beeinflusst kann ich selber nicht prüfen.

 

Download.png

Hab mal den Router soweit es das Kabel zulässt vom Verteiler/Wasserzähler-gedöns entfernt aber das hat auch nichts gebracht.

Problem besteht weiterhin.

 

Es nervt einfach nur noch und man kriegt eiskalt keine einzige Hilfe weder hier noch beim Kundenservice der mir keinen Termin mit einen Techniker geben will und ich finde hier nichts wo ich so einen einrichten lassen kann überhaupt außer den Netz Assistenten der mich nur weiter zum Kundenservice führt wo ich nun 2x gesagt bekommen habe ich werde zurückgerufen.

 

Werde ich dann wohl kündigen müssen - ganzen Mist umsonst, extra Loch gebohrt für meine LAN Kabelage und dann muss man sich auf allein gestellt mit den Mist hier auseinandersetzen

Cerulean
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also es waren jetzt zwei Techniker da gewesen - beim ersten Besuch wurde festgestellt das anscheinend ein Kabel kaputt ist bzw. einen Schaden hat und beim zweiten wurde gesagt das sich der Tiefbau darum kümmern muss da es irgendein Kabel im Erdenreich / an der Straße ist.

 

Problem ständiger Internetausfälle besteht weiterhin und nun habe ich auch bei den Kanälen 1, 2 und 193 sehr viele nicht-korrigierbare Fehler.

 

Hi @Cerulean,

 

tut uns wirklich sehr leid, dass sich das Problem so lang zieht.

 

Es handelt sich hier nur noch um ein reines Kunden-helfen-Kunden Forum. Von daher muss ich Dich bitten, dass Du Dich zwecks Rückfragen zu Deinem Ticket und dem Hinzufügen von weiteren Infos für die Techniker:innen bitte nochmal über einen der folgenden Kontaktwege bei uns meldest.

 

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja mir wurde gesagt das sich der Tiefbau da nun 'Montag-Dienstag' drum kümmern wird....ich kann das Internet seit über drei Wochen nun wo ich es mir geholt habe nur sehr eingeschränkt mit ständigen Unterbrechungen nutzen mit wenn überhaupt einen bruchteil der vertragliche Leistung, habe mal reingeschaut in die Fritz.box eben und auch nur bei all den Kanälen unkorrigierbare Fehler und Telefonie nicht funktioniert aber hab zum Glück mein alten Vertrag noch nicht voreilig gekündig