Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2021 09:34
Hallo liebe Community,
seit einer Weile habe ich Einbrüche bei Downstream und Upstream im Cable Max 1000 Tarif. Laut Vodafone stehen wegen der Downstream Problematik in der Straße Tiefbauarbeiten an, da Nachbarn ähnliche Probleme haben (SNR auf den Downstream Kanälen mit steigender Frequenz recht schlecht). Im Upstream haben wir laut dem Beauftragten Technikunternehmen einen Rückwegstörer, zu dem angeblich bereits ein SX Ticket eröffnet wurde. Mein Vodafone Ticket zu den Problemen wurde mittlerweile allerdings schon wieder geschlossen, da die Probleme wohl schon bekannt sind. Getan hat sich allerdings nichts. Ist bekannt, ob hier Besserung zu erwarten ist, und falls ja, wann?
Anbei die DOCSIS Werte aus der Vodafone Station.
am 02.10.2021 16:55
Hallo s0rgenfall,
kannst Du bitte unseren Kabelrouter anschließen und hier dann nochmal kurz Bescheid geben? Ich erkenne zwar einen Rückwegstörer, kann aber nur mit unserem Kabelrouter herausfinden, ob Dein Anschluss auch davon betroffen ist.
Viele Grüße, Martin
am 04.10.2021 09:39
Ist angeschlossen.
am 04.10.2021 11:49
Fairerweise sollte ich aber sagen, dass es schon besser geworden ist, seitdem der Tiefbau durch ist und die neuen Nachbarn ihren Verstärker richtig eingepegelt bekommen haben.
am 05.10.2021 16:59
Hallo s0rgenfall,
dann sende bitte noch einen aktuellen, mit unserem Endgerät und über LAN durchgeführten Speedtest mit der Uhrzeit, damit wir das anhand konkreter Daten prüfen können.
Viele Grüße,
Claudia
05.10.2021 18:39 - bearbeitet 05.10.2021 18:39
am 05.10.2021 19:04
Ach ja, der Speedtest ist von ca. 18:30 am 5.10.2021
am 06.10.2021 22:04
Hallo s0rgenfall,
wenn der Upload weiterhin so niedrig ist, möchte ich gerne einen Techniker beauftragen.
Einen Rückwegstörer können wir aktuell ausschließen und auch die Signalwerte sehen ganz gut aus.
Viele Grüße, Martin