abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit zu niedrig
IrinaS
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo erstmal, 

ich komme direkt mal zu meinem Problem. Ich habe eine 1000Mbit/s Leitung, jedoch seit längerer Zeit erreiche ich Werte von 200-300Mbit/s im Download. Ich habe mehrmals den Router neu gestartet, die Hotline konnte mir auch nicht helfen, da man dort niemanden erreicht. Ich benutze das Leihgerät von Vodafone. Der Router steht frei im Zimmer und wird nicht verdeckt. Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @IrinaS ,

 

wurden die Speedtest mit einem Gbit fähigem Endgerät per Lan-Kabel durchgeführt, du wirst nämlich keinen Provider finden der dir die volle Leistung per Wlan garantiert.

Schau einmal hier rein:

Wlan einrichten

vielleicht hilft dir das weiter.

 

Gruss

Methusalem1


 

wurden die Speedtest mit einem Gbit fähigem Endgerät per Lan-Kabel durchgeführt, du wirst nämlich keinen Provider finden der dir die volle Leistung per Wlan garantiert

 Die an Wlan Empfängern wie Mobiltelefonen, Notebooks etc. ankommende Leistung hängt natürlich auch stark davon ab was die Endgeräte technisch überhaupt in der Lage sind zu empfangen. Werte bis zu 400 Mbit auf Mobilfunkgeräte z.B. sind da keine seltenheit und völlig normal. 

Wichtig wäre also zu wissen, wie deine Messung erfolgt sind und welche Hardware du dafür verwendest.  

_______________
Schreit mich nicht an