Hallo Zusammen,
seit knapp 2 Wochen habe ich Abends immer das Problem das mein Router einen Neustart macht und dann ca. 5-10 Minuten braucht bis er wieder verbindet. Nach der Verbindung ist die Uploadrate bei 0,13.... im Laufe des Abends ca 1-2 Stunden wird es etwas besser.
Was auch zu beobachten ist, Tagsüber habe ich oft Ping und Packet-verluste.
Ich würde das Problem gerne begutachten lassen. da ich mit der FAQ und der Hotline nicht wirklich weiter gekommen bin.
Anbei die FAQs
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone 1000 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Leih-Gerät TG3442DE Vodafonestation
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- FireFox, Google Chrome, Unbahängig vom Browser tritt der Fehler auch auf - Teams-Meeting etc....
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- aktuell Abends ab 21 Uhr bis ca. 01:00
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
- Ich sollte den Router neustarten und die Störungsapp + Landkarte verwenden ob eine regionale Störung vorliegt. -> leider alles ohne Erfolg.
- Koaxial Kabel getauscht. -> kein Erfolg
- Lan-Kabel getauscht. -> kein Erfolg