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Lösung

Jeden Abend Router Reboot + Upload sehr gering bis 0
Reddi86
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

seit knapp 2 Wochen habe ich Abends immer das Problem das mein Router einen Neustart macht und dann ca. 5-10 Minuten braucht bis er wieder verbindet. Nach der Verbindung ist die Uploadrate bei 0,13.... im Laufe des Abends ca 1-2 Stunden wird es etwas besser.

Was auch zu beobachten ist, Tagsüber habe ich oft Ping und Packet-verluste.

Ich würde das Problem gerne begutachten lassen. da ich mit der FAQ und der Hotline nicht wirklich weiter gekommen bin. 

Anbei die FAQs

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern 82178
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Leih-Gerät TG3442DE Vodafonestation
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen.
    • Speedtests.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Ja via LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • FireFox, Google Chrome, Unbahängig vom Browser tritt der Fehler auch auf - Teams-Meeting etc....
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    •  Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • aktuell Abends ab 21 Uhr bis ca. 01:00
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Screenshot 2021-12-20 at 23-39-16 DOCSIS Status.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Ich sollte den Router neustarten und die Störungsapp + Landkarte verwenden ob eine regionale Störung vorliegt. -> leider alles ohne Erfolg.
    • Koaxial Kabel getauscht. -> kein Erfolg
    • Lan-Kabel getauscht. -> kein Erfolg

 

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Reddi86,

 

ein bisschen was wurde ja schon getestet. Ich schaue mir den Anschluss gern an, wenn Du mir Deine Daten sendest. Ich brauche Deine Kundennummer, den Namen mit Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreibe kurz wieder hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

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